Liebe Trader,
es ist ein verregneter Samstagmorgen. Mein letzter Eintrag im MasterTraders-Blog stammt vom 31. Dezember 2021. Seitdem hat sich viel getan. Die Stille im öffentlichen Bereich täuscht. Ich habe weiterhin etwa 700 aktive Premium-Kunden, für dich in meinem Trading-Room die Aktienmärkte und neue Transaktionen in meinem fokussierten Depot kommentiere. Ich bin damit zufrieden. Ich strebte nicht nach neuen Kunden. Darum sieht die MasterTraders-Seite so verwaist aus.
Börse war schon immer eines meiner liebsten Hobbys. Ein Hobby, das nicht nur Spaß machen, sondern auch Geld einbringen kann. Ich möchte zukünftig 2 Stunden jedes Wochenende dem MasterTraders-Blog widmen, um journalistisch über spannende Tradingthemen zu berichten. Die Website wird gerade modernisiert, damit es auch optisch wieder ansprechend wirkt.
Damals, im Dezember 2021, feierte ich die Performance meiner NVIDIA-Position, die stolze +4.000 % erreichte. Das Plus hat sich mittlerweile auf +22.000 % ausgeweitet. Ein erfolgreicher Big Money Trade wie NVIDIA hat positiven Einfluss auf das eigene Leben, weil er neue finanzielle Möglichkeiten eröffnet. Solche Beispiel zeigen, dass es sinnvoll ist neben passiver ETF-Investments auch auf Einzelaktien zu setzen.
War waren meine 3 persönlichen Highlights in den letzten 3 Jahren hier auf MasterTraders?
1. Verzehnfacher bei Super Micro Computer
Großen Spaß gemacht hat mein Verzehnfacher mit Super Micro Computer. Ich erkannte direkt nach der Veröffentlichung von ChatGPT die Chancen, die die Künstliche Intelligenz-Revolution bei einzelnen Aktien bietet.
Ich kaufte 1000 Super Micro Computer am 04. Januar 2023 zu 86,10 USD an der Nasdaq. Meine Begründung lautete damals: “Ich kaufe nun Super Micro Computer, weil die Firma ein Top-Profiteur der Investitionswelle in Künstliche Intelligenz-Applikationen ist. Supermicro baut Serversysteme, die führend sind bei der Kennzahl “Leistung pro Watt” sind. Beim Aufbau von großen GPU-Clustern ist das eine der wichtigsten Größen. AMD-CEO Lisa Su sagt im Interview, dass Supermicro eine “phänomenale” Server-Plattform anbietet. Supermicro wird mit einem KGV23e von 8,5 bewertet.”
Volltreffer! So sah die Position wenig später aus:
Und dann erreichte sie die Marke von 300 %. Der Trade war 251.992 USD im Plus.
Ab dann begann ich sukzessive mit Teilverkäufen. Mein schönster Teilverkauf gelang mir zu 980 USD. Der Tenbagger wurde Wirklichkeit! Hier ist ein Screenshot vom Premium-Blog-Eintrag, mit dem ich meine Kunden informierte.
2. Die Entdeckung von Hims & Hers und der Kauf zu 7 USD
Hims & Hers gehörte zu den wenigen Tenbagger-Aktien an der Wall Street in den letzten beiden Jahren. Ich bin sehr stolz, dass ich die Aktiestory bereits vor der breiten Masse des Börsenpublikum entdeckte. Mein erster Kauf erfolgte bereits zu 7 USD. Wie entdecke ich solche Aktien frühzeitig? Weil ich Woche für Woche den gesamten Aktienmarkt nach Firmen mit hohen Umsatzwachstumsraten screene.
3. Das Investment in Oracle zu 91 USD, weil ich erkannte, dass die Aktie auch ein Gewinner der Künstliche Intelligenz-Revolution sein würde!
Ich habe die volle Stückzahl gehalten. Letzte Woche überschritt die Position den Gesamtwert von 100.000 € und gehört nun zu den größten Positionen in meinem The Bullboard-Depot.
Übrigens: In diesem Jahr ist mein größer Erfolg gerade Robinhood. Der Trade läuft richtig schön an und ich bin bereits 120 % im Plus.
Viele Grüße
Simon Betschinger