Liebe Leser
nachdem mein Trading-Depot vor zwei Wochen neue Allzeithochs markierte, befindet sich der Depotstand nun bereits wieder 10 % über dieser neuen Rekordmarke. In zwei Wochen habe ich den Depotwert um weitere 10 % gesteigert.
Zunächst zu meiner grundlegenden Markteinschätzung:
– Der Schlüssel zum Marktverständnis ist, dass COVID-19 intellektuell besiegt ist, dass die Zentralbanken die Staatsschulden monetarisieren werden und dass die Wiederöffnungen der Volkswirtschaften weltweit gelingen wird.
– Der Goldmarkt dürfte als Ventil über die Überschuss-Liquidität fungieren und gleichauf mit den Ausweitungen der Zentralbank-Bilanzen steigen. Auch die politischen Diskussionen über Vermögensumverteilungen dürften dem Goldpreis helfen.
– Die Digitalisierung wird um etwa zwei bis drei Jahre beschleunigt. Die Kapazitäten der Cloud werden in rasendem Tempo ausgebaut. Der Einzelhandel verliert weiter gegenüber dem Onlinehandel und Online-Gaming wird neben TV-Streaming zum Unterhaltungsprodukt Nr. 1.
– Die beschleunigte Digitalisierung wird zu einem enormen Produktivitätswachstum im Zeitraum Q3 2020 bis Q4 2021 führen. In Kombination mit der Geldflut der Zentralbanken spricht das für eine starke Rallyphase am Aktienmarkt.
– Der Aktienmarkt hat oben genannte Szenarien relativ gut erkannt. ABER es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die wirtschaftlichen Probleme in Q2 in den Vordergrund rücken.
– Ich setze im Depot zu 60 % auf Firmen, die den Menschen mit ihren Produkten und Dienstleistungen helfen COVID-19 gut zu überstehen
– Ich gehe davon aus, dass der Gesundheitssektor in den kommenden beiden Jahren eine Sonderkonjunktur durchlaufen wird. Staaten werden ihre Budgets erhöhen. Insbesondere die Laborkapazitäten werden deutlich ausgebaut.
Beispiele für Trades
Ich erkannte den Pivotal-News-Point bei Compugroup bei 53,75 € nach folgender Meldung:
“CompuGroup Medical, einer der führenden eHealth-Anbieter, hat mehr als
45.000 Registrierungen für die CLICKDOC Videosprechstunde erreicht. CGM
bietet das Produkt seit Anfang März Ärzten kostenlos an, um den Kampf gegen
COVID-19 zu unterstützen. In der Zwischenzeit wurde das Angebot zusätzlich
an Krankenhäuser, Apotheken und weitere Länder ausgerollt, unter anderem
Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Tschechische Republik und die
USA.”
Hier ist der Beweis-Screenshot auf meinem Telegram-Trading-Channel
Ich schätzte auch die Meldung sofort richtig ein als der Stratec-CEO in einem Interview von einer Nachfragevervielfachung ein einzelnen Produktlinien sprach.
Und bei Hellofresh liege ich bereits 60 % im Plus. Ich erkannte bereits bei Kursen von 20 €, dass die Kochboxen in Zeiten der Ausgangssperre ein Produkt sind, das den Menschen sehr hilft.
Fazit: Seit nun 2006 bin ich professioneller Trader und führe mein Trading-Depot von Hoch zu Hoch. Ich möchte Sie ganz recht herzlich einladen, meinem Trading-Room beizutreten und von meinem Research zu profitierren.
> MasterTraders-Premium mit Trading-Room von Simon Betschinger bestellen
Viele Grüße
Simon Betschinger