Liebe Trader,
seit mittlerweile über 10 Jahren erziele ich als Börsianer Jahr für Jahr gute Renditen. Ich handle nach klaren Regeln. Insgesamt wende ich derzeit 16 verschiedene Trading-Strategien an. Die meiste Zeit meiner Research-Arbeit fließt in die Suche nach Neubewertungs-Kandidaten. Das sind Unternehmen, die sich am Beginn einer Phase des starken Wachstums befinden und die von der Mehrzahl der Börsianer noch notorisch unterschätzt werden.
Anfang des Jahres lag eine solche Neubewertungs-Situation bei NVIDIA vor. Der Analystenkonsens rechnete mit einem Umsatzwachstum von nur 7 %. Ich konnte das einfach nicht glauben, denn das Technologieportfolio von NVIDIA rund um die Themen Virtual Reality und Deep Learning schien mir gerade zu prädestiniert für starkes Wachstum zu sein. Ich musste also lediglich noch das nächste Kaufsignal in der Aktie abwarten und schlug dann zu. Ich kaufte zu 30 USD nach einem 10 %igen Gap-up. Trader im Forum erzählten mir, das Risiko sei wegen das 10 %igen Gap-Ups zu hoch. Ich konnte nur müde lächeln. Heute steht die NVIDIA-Aktie bei 113 USD. Ich bin immer noch mit dabei. Mein Plus beträgt +298 % (auf Euro-Basis).
Kolja Barghoorn hat ein Podcast-Interview mit mir durchgeführt. Darin erzähle ich über mein Vorgehen:
-> Podcast mit Simon Betschinger: Hier kostenlos downloaden
Viele Grüße
Ihr Simon Betschinger
PS: Ich werde mich auch 2017 auf die Suche nach Aktien mit Neubewertungs-Potenzial machen und diese dann systematisch nach meinem Regelwerk kaufen. In meinem Trading-Channel könnt ihr meine Trades verfolgen.