Liebe Trader,
die Börsen weltweit befinden sich in einer schön anzusehenden Hausse-Bewegungen. Die Brexit-Entscheidung gab dazu den Startschuss. Es war der Fahrplan, auf den ich gewartet hatte. Ich nutzte die Brexit-Hysterie zum Einstieg und halte viele Positionen seitdem immer noch. Alle Depotwerte sind im Gewinn. Ich muss derzeit nichts tun, sondern profitiere von meiner Entscheidung, im Markt investiert zu sein. Für mich existiert derzeit die beste aller Trader-Welten: Ich kann die Füße hochlegen und die Gewinne laufen lassen!
Und es sind keine kleinen Gewinne. Mit NVIDIA liege ich seit Februar +92 % im Plus! Auch meine neuen Trades laufen mit Siebenmeilenstiefen. Die Daimler-Aktie kaufte ich beispielsweise bei 53,45 €. Heute steht sie bei 62 €. Warum kaufte ich? Weil die Halbjahresabsatzzahlen ein Wachstum von +12,1 % zeigten. Ich nannte also Mr. Market mutig einen Trottel, weil der die Autoaktien so pessimistisch einschätzt, und kaufte eine Position Daimler. Es hat sich schon sehr gelohnt.
Aber wie geht es jetzt weiter? Wo lauern die nächsten Big Money Trades? Was kommt nach Virtual Reality? Darüber werde ich heute beim digitalen Trader-Stammtsich sprechen. Bei den letzten Stammtischen waren jeweils schon 500 Trader mit dabei. Das Format scheint zu gefallen. Vermutlich, weil ich vor klaren Aussagen nicht zurückschrecke. Ich freue mich darüber!
-> Anmeldung zum digitalen Trader-Stammtisch
Zudem werde ich mich heute live auf die Suche nach der neuen NVIDIA begeben.
Ich versuche dabei auszublenden, dass mir jemand zuschaut und ziehe mein Screening routinemäßig durch. Das beinhaltet dann aber auch die Firmen zu durchleuchten, die die Scanner als auffällig identifiziert haben.
Wann ist eine Aktie eigentlich auffällig? Gibt es Kriterien oder Indikatoren, die einen Hinweis auf Neubewertungsprozess hindeuten? Darübre sprechen wir heute beim digitalen Trader-Stammtisch!
Viele Grüße
Ihr Simon Betschinger