Liebe Leser,
wie haben Sie reagiert als der DAX gestern nach schlechten US-Konjunkturdaten auf -2% einbrach? Ich kann Ihnen zeigen wie ich reagiert habe. Mir war plötzlich klar, dass der Markt jetzt zu einem QE3-Szenario übergehen würde. Mein Depot hebt heute ab. Hier sind meine beiden Postings gestern aus dem Trading Channel, mit denen ich meine Long-Spekulationen eingeleitet habe:
Dienstag, 30. August 2011 17:19 UhrMarkteinschätzung: Klassisches Muster – jetzt müsste die Bernanke-Spekulation beginnen!
Vorhin wurde ein katastrophales US-Verbrauchervertrauen veröffentlicht. Der Markt hat jetzt die Antwort darauf warum die Aktienkurse in den letzten Wochen so stark eingebrochen sind. Die Nachrichten zum Kurssturz laufen in diesen Tagen über den Ticker. Ben Bernanke hat in Jackson Hole angekündigt, parat zu stehen, wenn die Wirtschaftslage es erforderlich macht. Nun hat er die wirtschaftliche Eintrübung schwarz auf weiß. Das nächste Treffen des Offenmarktausschusses der FED ist am 21. September. Nach den schlechten Konjunkturdaten dürfte nun am Markt die Spekulation darauf einsetzen, dass QE3 oder ein anderes geldpolitisches Stimulationsprogramm kommen wird. Dienstag, 30. August 2011 17:08 Uhr
Kauf 5000 Kloeckner & Co zu 10,93€
Begründung folgt…
An der Börse kann man nicht einfach daherreden. Man muss Geld einsetzen und Geld riskieren. Jeden Tag setze ich mich diesem Risiko aus. Jeden Tag trete ich neu an zum Spiel der Spiele und weiß nicht welcher Kontostand am Tagesende dastehen wird. Umso schöner ist es, wenn es funktioniert. Verfolgen Sie meinen täglichen Kampf mit Mr. Market ist Trading-Channel.