Liebe Leser,
der Trade, der das Depot beflügelt. Man kann ihn sich wünschen, man kann sein Glück provozieren, man kann diesen Trade aber nicht planen. Meistens steht am Beginn eines solchen Trades eine Intuition, dann kommt die Phase der positiven Erwartungen und letztendlich kommt die Gewissheit: Ja, das ist eine Bullenaktie!
Für 2G Bio-Energietechnik war ich optimistisch gestimmt, ich war sehr zuversichtlich für das Marktwachstum von BHWKs, aber mit folgendem hatte ich nicht gerechnet: Auf einmal beschließt eine schwarze-gelbe Bundesregierung den Atomausstieg. Die Lücke in der Grundlast-Versorgung muss nun weitgehend durch kleinere Erdgas-Kraftwerke, die von regionalen Energieversorgern gebaut werden, geschlossen werden. Das perfekte Marktumfeld für 2G Bio-Energietechnik.
Welch eine Ironie des Schickals. Einst wählte ich die FDP, weil ich mir von dieser Partei Immunität vor Transferunionen und Rettungsschirmen erhoffte oder gar Steuersenkungen versprach. Auch einer Energieversorgung mit modernen Atomkraftwerken, die mit einer Kernschmelze umgehen können, wäre ich für die nächsten 40 Jahre nicht abgeneigt geweseb, bis alternative Energien noch kostengünstiger geworden sind. Auch dieses Ziel schien mir mit einer Wahl der FDP am besten repräsentiert. Doch in der Realität vollzog die FPP auf ganzer Linie genau das Gegenteil, was ich von ihr erwartete hätte, aber beflügelt dadurch heute meinen größten Depotwert. Heute stürmte meine 2G Bio-Energietechnik Depotposition in Frankfurt auf ein Plus von 50% seit Kaufkurs vor. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll…