Liebe Leser,
Nach dem Erdbeben kommt das Börsenbeben. Über den gesamten Markt hinweg werden Anteile von Aktien kompromisslos in gewaltigen Stückzahlen abgestoßen. Eine solch schnelle Marktwende habe ich noch nie zuvor gesehen und ich kann das über die TraderFox Rebound-Matrix qantifizieren.
Süss Microtec verliert -29% in nur vier Handelstagen. Die Aktie notiert -13% unter dem unteren Bollinger Band. Das ganze ohne schlechte Unternehmensnachrichten, sondern allein aufgrund der Marktturbulenzen.
Und in dieser Kategorie der Überverkauftheit gibt es noch weitere Kandidaten. QSC zum Beispiel ist auch -10% aus den Bollinger Bändern herausgelaufen.
Ebenso krass ist die Kursentwicklung von Cancom. Seit den Hochs vor wenigen Wochen ging es bereits 40% nach unten. Das Kapital der Aktionäre wird in unglaublicher Geschwindigkeit vernichtet. Ich habe mir heute bereits bei einem Rebound-Versuch (Position gerstern zum Closing eröffnet) mit dieser Aktie die Finger verbrannt. Institionelle bedienen jede größere Geldseite, die sich mutig in den Markt stellt.
Die Geschwindigkeit des Abverkaufs ist abnorm, selbst für einen Crash.
Nach diesem Börsenbeben wird die Zahl der Aktionäre weiter zurückgehen. Mit solchen hohen Kursschwankunkgen kann ein gewöhnlicher berufstätiger Aktionär, der eine mittelfristige Strategie verfolgt, nicht klarkommen.