Liebe Leser,
50 Titel am deutschen Aktienmarkt notieren nur 1% oder 2% von ihren 52-Wochenhochs entfernt. Werfen Sie, um dies nachzuvollziehen, einen Blick auf die Momentum Breakout Matrix. Ich habe den Eindruck, dass der deutsche Markt bis zu den Haarwurzeln bullisch ist und alle nur noch auf das erlösende Ausbruchssignal im DAX warten. Die Trading-Range der letzten Monate steckt uns allen tief in den Knochen. Bei 6300 Punkten im DAX war die Reise bislang immer zu Ende und wer sich von den bullischen Verlockungen auf diesem Niveau anstecken lies, wurde von Mr. Market radikal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ausbrüche, die nach oben durchziehen, waren in den letzten Wochen rar gesät. Eine positive Ausnahme ist die Grammer Aktie. Hier liege ich seit meinem Einstieg in den jüngsten Trendfolge-Trade bereits 9% im Plus (siehe Live Trading Ticker).
Beispiele für einige Aktie, die unmittelbar vor einem neuen 52-Wochenhoch stehen. Als unverbesserlicher Bulle habe ich mich bei den mir am aussichtsreichsten erscheinenden Aktien positioniert (siehe Live Trading Ticker).
Axel Springer
Leoni
Deutz
Augusta
Hinweis: Für Trendfolge-Trader ist die Momentum Breakout Matrix von TraderFox das ideale Tool, um keinen Ausbruch auf neue 52-Wochenhochs mehr zu verpassen.