Liebe Leser,
Trading bedeutet, blitzschnell auf neue Nachrichten zu reagieren, diese in den richtigen Kontext einzuordnen und sofort danach zu handeln. Die Aufgabe eines Traders ist es, neue Meldungen vor anderen Marktteilnehmern richtig zu interpretieren. Heute war so ein Tag. In der Meldung, dass der EuGH den Glücksspiel-Staatsvertrag für rechtswidrig erklärt, sah ich sofort großes Potenzial. Über den “Live Trading Ticker2 teilte ich meinen Abonnenten meine Interpretation sofort mit: Tipp24 hat den Vertrieb von Lottoprodukten bis 2008 in Deutschland erfolgreich betrieben. Danach musste der Geschäftsbetrieb in eine englische Tochterfirma ausgelagert werden, die auf www.tipp24.com weiterhin Lotto-Tipps entgegen nimmt. Das größte Problem für Tipp24 war jedoch, dass Werbung auf dem deutschen Markt untersagt war und das Unternehmen deshalb der Marktzugang in Deutschland quasi komplett unmöglich gemacht wurde. Ich folgerte aus dem EuGH-Urteil, dass Tipp24 nun den Geschäftsbetrieb in Deutschland bald wieder würde aufnehmen können und sein hochprofitables und perfektioniertes Vermarktungsmodell von Lotterien wieder einer breiten Kundschaft zugänglich machen kann. Mit dieser Einschätzung wurde ich dann heute Spätnachmittag bestätigt. Tipp24 versendete folgende ad-hoc:
Tipp24 SE: EuGH erklärt Glücksspiel-Staatsvertrag für rechtswidrig– Deutsches Glücksspiel-Monopol ist gekippt
– Tipp24 SE will ihr Geschäft in Deutschland wieder aufnehmen
-> ad-hoc Tipp24
Gemäß meinen Schlussfolgerungen kaufte ich 2000 Tipp24-Aktien mit Schnitt 24,69€. Die Aktie ging zu 27,35€ aus dem Handel.
Fazit: Über den “Live Trading Ticker” erhalten Sie meine aktuellen Interpretationen des Börsengeschehens, sowie wichtiger Nachrichten.