Liebe Leser,
immer wenn eine Technologie die Welt verändert, wird es neue Unternehmen geben, die wie aus dem Nichts emporsteigen und sich innerhalb weniger Jahre eine bedeutende Marktposition erarbeiten. Vor 15 Jahren kannte niemand Amazon, ebay oder Google. Zehn Jahre später sind diese Unternehmen zu dominanten Marktführern aufgestiegen.
Am Freitag hielt ich zum ersten Mal das iPad in den Händen. Ich wollte es nicht in den USA kaufen, sondern hatte es im Apple-Store vorbestellt. Ohne Zweifel: Darauf hat die Welt gewartet! Steve Jobs hat ein Produkt entwickelt, das den Menschen das Leben erleichtert und die Meisterleistung besteht darin, dass es die Menschen vorher noch nicht wussten, so ein Produkt überhaupt zu benötigen. Genau das zeichnet schöpferisches Unternehmertum aus: Mit neuen Produkten neue Anwendungsmöglichkeiten erschließen. Wir müssen zu dem Thema auf jeden Fall etwas machen, liebe Leser. Die Entwicklung von passenden Inhalten für das Ipad oder vergleichbare Geräte, die noch kommen werden, steht erst am Anfang.
Wir müssen die Aktien aller Unternehmen, die mit mobilen Applikationen ihr Geld verdienen, gut beobachten. Bei einem Trend wie dem iPad wird jeder Großkonzern dabei sein wollen und dementsprechend groß sind die Budgets für Investitionen. Wenn eine Firma mit iPad-Inhalten oder Services gutes Geld verdient, wird es uns der Börsenticker offenbaren.
Yoc
Bob Mobile
Convisual