Liebe Leser,
die jüngsten Entwicklungen und die heutigen Aussagen von Frau Merkel sind für jeden Geschäftsmann und jeden arbeitenden Bürger ein Schlag in die Magengrube. Mir wird der Optimismus buchstäblich unter den Füßen weggezogen, denn ich verliere so langsam das komplette Vertrauen in unsere politischen Führungsschichten. Ist der Marsch in den Sozialismus überhaupt noch aufzuhalten? Ich zitiere eine Nachricht von AFP:
Bonn/Brüssel — Angesichts der Haushaltsnöte Griechenlands hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Europäische Union zur Solidarität aufgerufen. “Was in einem Mitgliedsland passiert, beeinflusst alle anderen, insbesondere wenn man eine gemeinsame Währung hat”, sagte Merkel beim Kongress der Europäischen Volkspartei (EVP) in Bonn. “Deshalb tragen wir alle eine gemeinsame Verantwortung.“
Wo die Verantwortung deutscher Steuerzahler für das sozialistisch geführte Griechendland herkommen soll, geht mir nicht in den Kopf. Eine Gesellschaft, die unwirtschaftliches Handeln belohnt und Konsum auf Kredit für gut befindet, entzieht dem Unternehmertum die Lebenskraft. Eine Wirtschaft, die nur noch vom Staat und Umverteilung dominiert wird, kann kein Wachstum mehr generieren.