Liebe Leser,
in Deutschland gibt es insgesamt nur zwei Elektroauto-Aktien. Diese werden seit einigen Tagen aggressiv gekauft. Auslöser dafür ist ein Bekenntnis der deutschen Politik bis 2020 zum Weltmarktführer für Elektroautos aufsteigen zu wollen. Politische Beobachter sind sich sicher, dass schon bald nach der Bundestagswahl Subventionen für Elektroautos verabschiedet werden könnten. Im Gespräch ist zum Beispiel die vom Bundeumweltministerium vorgeschlagene Prämie in Höhe von 5000€ für die ersten 100.000 verkauften Elektroautos.
Manz Automation ist Partner beim Projekt “Produktionsforschung für Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterien für Elektromobilität” und bildet zusammen mit Li-Tec Battery, Evonik Industries, Deutsche Accumotive und Daimler eine Innovationsallianz. Dem neuen Geschäftsfeld für großformatige Lithium-Ionen-Batterien wird ein Branchenvolumen von 10 Milliarden Euro zugerechnet.
Am Sonntag schrieb ich im Premium-Blog zu Manz: “Bevor ich Manz Automation kaufe, muss sich die Aktie deshalb erst einmal überzeugend charttechnisch frei schwimmen. Das bedeutet konkret, ich warte auf Kaufdruck über der 50 Euro Marke, damit die Seitwärtsbewegung endlich gesprengt wird”
Dass es dann so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Innerhalb von nur zwei Tagen konnte die Aktie von Manz Automation die 50 Euro Marke erobern und notiert aktuell bei 57,63€. Betrachten Sie das explosive Chartbild