Vor etwa zwei Wochen habe ich Ihnen das “Turtle Trading System” vorgestellt. In diesem vernichtenden Baisse-Markt funktioniert das System wie eine Gelddruckmaschine. Es denkt nicht nach, sondern handelt einfach nach klar definierten Regeln. Ich zeige Ihnen zwei weitere Beispiele für Shorttrades, die zuletzt eröffnet wurden.
REpower: Das Turtle Shortsignal erfolgt zu 189,53 Euro. Heute fällt die Aktie unter 100 Euro. Das ist ein schneller Gewinn von 50% in nicht einmal zwei Wochen.
Die Solaraktien kollabieren und als Turtle Trader verdienen Sie gutes Geld damit. Bei 33,75 Euro wurde Phoenix Solar als short getriggert. Heute verliert die Aktie weitere 15% und notiert nur noch bei 22 Euro.
Seit gestern wurde übrigens auch auf die Aktie von Volkswagen bei 237,20 Euro ein Shortsignal ausgelöst. Der faire Wert der Volkswagen-Aktie liegt auf dem Niveau der Vorzüge bei 70 Euro. Der jetzige Aufpreis wurde durch die Porsche-Übernahme ausgelöt. Mittlerweile dürften die Kaufoptionen von Porsche bedient worden sein, so dass am Markt kein Eindeckungsdruck mehr aufkommen sollte. Es gibt sogar wieder attraktive Shortzertifikate von L&S. Zu erwähnen sei hier lediglich, dass man bei Zertifikaten das Emittentenrisiko berücksichtigen sollte. Stichtwort: Lehman Brothers.