Gestern habe ich Ihnen das Turtle Trading System vorgestellt. Im Forum wurde häufig gefragt wann die Shortpositionen wieder aufgelöst werden? Die Turtle Trader wollten einen Trend so möglich wie lange spielen. Dahinter steckt die Kalkulation, dass das Kapital vervielfacht werden kann, wenn man einmal einen richtig großen Trend erwischt. Die Stopp-Kurse werden deshalb großzügig als Trailing-Stop nachgezogen. Der Ausstieg aus einer Shortposition, die nach dem Turte Short 20 eröffnet wurde, erfolgt bei einem neuen 10-Tageshoch!
Betrachten Sie als Beispiel den Chart von ThyssenKrupp. Das Handelssignal “Turtle Short 20” wurde am 2. September zu 32,68 Euro ausgelöst. Derzeit liegt die Position 52,5% im Plus. Das 10 Tageshoch ist der Exit-Kurs. Im Falle von ThyssenKrupp wären das aktuell 23,04 Euro. Das 10-Tageshoch fällt derzeit täglich, so dass der Stopp automatisch angepasst wird.
Im “Turtle Trading Room” auf TraderFox werden in Echtzeit alle Turtle-Signal berechnet. Sie erhalten eine ständig aktualisierte Auflistung der Aktien, die nach dem Turtle Trading System gerade short bzw. long gehalten werden. Aktuell gibt es nur eine einzige offene Long-Position. Das ist Volkswagen und diese steht mit 37,6% im Gewinn