Hägar der Barbar blickte eines morgens in seinen leeren Kornspeicher. Das darf nicht wahr sein, dachte er, und trommelte sofort seine Krieger zusammen: “Zieht los und plündert. Ich will einen vollen Kornspeicher. Die Bauern in unserem Land hatten gute Ernten. Geht und holt euch einen großen Anteil, egal wie hart sie dafür das ganze Jahr über geschuftet haben!”
Die politische Diskreditierung der Leistungsträger in unserem Land ist unerträglich geworden. Auf den Armutsbericht hatten viele Politiker von SPD und der Linkspartei nichts besseres zu entgegnen als sinngemäßg zu schreien. “Nehmt den Reichen ihr Geld weg! Diese sind Schuld an der Armut”. Der Grenzsteuersatz in Deutschland beträgt mit Vermögenssteuer und Solizuschlag etwa 47%. Es ist moralisch durch nichts zu verantworten, noch weitere Umverteilungen und Vermögensenteignungen zu fordern.
Man darf das assoziale Verhalten der Politiker nicht beschönigen und muss dieses flegelhafte Verhalten beim Namen nennen. Es ist schlichtweg unverschämt die Leistungsträger unserer Gesellschaft, die mit ihren Steuerabgaben den deutschen Staat finanzieren, derart zu verunglimpfen. Anständiger wäre es sich bei allen Besserverdienern für die hohen Steuerzahlungen zu bedanken.
Die Financial Times Deutschland hat eine Umfrage unter Unternehmern nach deren Steuerzahlungen gemacht. Hier einige der wenigen Antworten, die eintrafen:
Adidas-Chef, Herbert Hainer: 2,5 Millionen Euro
Chef DM, Götz Werner: 7 Millionen Euro
CEO Deutsche Börse, Reto Francioni: 840.000 Euro
RWE-Boss, Jürgen Großmann: Deutlich über 10 Millionen Euro
Dankeschön!
Dankeschön!
Dankeschön!
Dankeschön!
Ich bedanke mich bei den Herren dafür, dass Sie unsere freie und demokratische Gesellschaft mit ihren hohen Steuerzahlungen unterstüzen!