Ja, liebe Leser, Sie lesen richtig. Der Markt zeigt Rallysignale. Nicht nur, dass die Zeitungen auf einmal voll sind von konjunkturellen Trübsaalgeschichten und Untergangssehnsüchten, sondern ein viel stärkerer Vorindikator dreht plötzlich auf Rallystimmung: Der Transport-Sektor in den USA steigt! Logistik-Aktien sind ein traditioneller Frühindikator, weil jedes produzierte Gut über die riesige Landmasse der USA transportiert werden muss. Diese Unternehmen sind eine Art Thermometer für die Wirtschaftsaktivität.
Neben den Railroad-Aktien, die ich Ihnen im letzten Beitrag gezeigt habe, zeigen weitere Titel aus dem Transportsektor glasklare BULLCHARTS!
Landstar System
Ryder System
Sogar die weltweit größte Einzelhandelskette, Wal Mart, bricht auf neue Hochs aus. Wie war das nochmal mit Konsumflaute in den USA?
Am Aktienmarkt braut sich etwas zusammen. So viel steht fest. Vielleicht – so wird man später sagen können – markierte der Zusammenbruch der traditionsreichen Investmentbank Bear Stearns den Höhepunkt der Kreditkrise!
Der MasterTraders-Sentiment-Indikator, der in seiner jungen Geschicht noch nie falsch lag, gab am Montag das erste Kaufsignal. In den letzten Tagen zeigte das Sentiment weitere panische Peaks. Die Mehrzahl der Trader versucht mit Shortspekulationen Geld zu verdienen.
Fazit: Es scheint mir, als ob sich der Markt an einem sehr wichtigen Punkt befinden würde. Eine Situation, die der große Jesse Livermore als Pivotal Point bezeichnet hätte. Ich entwickle am Wochenende eine Einstiegsstrategie und schildere Ihnen dann im Premium-Blog wie ich vorgehen werde und welche Aktien ich favorisiere.