Seit einigen Wochen schon halte ich Nordex als strategische Position. Goldman Sachs hält an dem Windturbinenproduzenten einen Stimmrechte-Pool von knapp 48%. Es ist kein Geheimnis, dass die Investment-Bank einen Käufer für das gesamte Aktienpaket sucht und eine Übernahme einfädeln möchte. Sobald die Kreditmärkte wieder normal funktionieren, wird bei Nordex ein Investor zugreifen. Da bin ich mir sicher. Das Unternehmen meldet in regelmäßigen Abständen neue Großaufträge. Der Vorstand gibt sich in Interviews regelmäßig selbstsicher die Umsätze auch in den nächsten Jahren jährlich um 50% steigern zu können. Heute morgen lief erneut ein Großauftrag von Nordex über den Ticker. Ich zitiere von ots:
“Nordex Ibérica hat mit dem spanischen Investor und Entwickler Eolia Renovables,Madrid, einen Rahmenvertrag über die Lieferung von bis zu 86 Großturbinen der
Baureihe N90 und N100 (2500 kW) geschlossen, das entspricht einer Gesamtleistung
von 215 Megawatt (MW). Die Anlagen sind für Projekte vorgesehen, die Eolia in
den Provinzen Castilla y León und Katalonien entwickelt. Die Lieferungen sollen
bis zum Jahr 2010 abgeschlossen sein.
Eolia Renovables will bis zum Jahr 2010 Windparks mit einer Kapazität von rund
1000 MW neu ans Netz bringen. Das Unternehmen ist an über 40 Gesellschaften
beteiligt, die Wind- und Solarkraftwerke betreiben.”
Nordex gewinnt heute 4%. Auch meine anderen Depottitel werden jeden Tag stärker. Sie wollen wissen welche Aktien ich im Trading-Depot habe und warum! Dann schauen Sie einfach im Premium-Blog vorbei.