Solange der Weg des leichteren Widerstandes nach unten zeigt, kann man auf der Shortseite gerne ein paar Euro mitnehmen.
Arcandor bewegt sich in einem klaren Abwärtstrend, ohne jede Gegenwehr nach unten. Ich verstehe nicht wie der konzern im nächsten Jahr finanziert werden soll. Schauen Sie sich die Bilanz an. Die Verschuldung ist erdrückend.
Q-Cells zeigt kaum Erholungsansätze. Die Societe General hat als erste Großbank hervorgehoben, dass die Wachstumsaussichten der Solarbranche überschätzt werden. Das ist genau meine Meinung
Die Baubranche ist schon seit Jahrhunderten eine zyklische Branche. Warum sollte das auf einmal anders sein? Negative Überraschungen bei Hochtief sind meiner Ansicht nach derzeit wahrscheinlicher als positive.