Die letzte Woche publizierte Kooperation von Hotel.de mit der Deutschen Bahn wurde vom Markt weitgehend ignoriert:
Frankfurt am Main, Nürnberg, 11. Dezember 2007 – Die Bahn kooperiert abdem 11. Dezember 2007 mit hotel.de, dem Online-Hotelreservierungsservice,
und integriert das komplette Angebot des Hotelvermittlers in ihren
Internetauftritt. Ziel ist es, dem Bahnkunden die Buchung einer
Hotelleistung in Kombination mit einem Bahn-Ticket in nur einem
Buchungsvorgang zu ermöglichen.
Die Einbindung des Hotelangebotes von hotel.de erfolgt unter www.bahn.de
direkt in den Buchungsprozess. Bucht ein Bahnreisender ein Online-Ticket,
werden ihm passende Hotels am Ankunftsort angezeigt. Bahn-Kunden können nun
zusätzlich zum Bahn-Ticket ihre Unterkunft in einem Schritt online
reservieren – und das mit bewährter hotel.de-Bestpreis-Garantie. Die
Zimmerpreise werden täglich aktualisiert und es werden alle verfügbaren
Preise eines Hotels (wie z.B. Frühbucher-, Lastminute- und Aktionsraten)
angezeigt. So kann der Bahn-Kunde jeweils den günstigsten Zimmerpreis
wählen.
Fazit: Das Angebot von Hotel.de wird komplett integriert in die Website der Deutschen Bahn. Das bedeutet, dass Millionen von Menschen auf das Angebot von Hotel.de aufmerksam werden. Die Bedeutung der neuen “fundamenalen Information” rechtfertig einen neuen Aufwärtstrend. Heute wurde die Aktie in “Euro am Sonntag” empfohlen. Beobachten Sie wie scnell sich die Briefseiten Montag morgen wieder füllen, wenn die ersten Pakete gegriffen werden. Dann wissen Sie, ob der Titel reif für einen neuen Anstieg ist.