Wenn man auf Hausse spekuliert, darf man nicht zittrig bei jeder kleinen Kursbewegung verkaufen. Man muss sich Momentum-Bullen suchen und dann Gewinne laufen lassen. Die Kursanstiege an den Aktienmärkten stehen auf gesunder Basis. Durch die scharfe Crashbewegung im November wurde der Optimismus der meisten Börsianer komplett zerstört. Die neuen Sentimentdaten zeigen, dass Skepsis und Angst vorherrschend sind. Anleger trauen dem neuen Kursaufschwung noch nicht und gehen nur zögerlich in den Markt. Das ist ein optimales Umfeld für weitere Kursgewinne
Medion: Vorher gelang der Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch.
PVA Tepla: Diese dynamische Aufwärtsbewegung ist besonders schön, weil ich mich schon sehr lange darauf vorbereitet hatte und optimal positioniert bin. Fundamental hat die Aktie Kurspotential bis in den 20er Bereich, wenn die Wachstumschancen ausreichend eskomptiert werden.
Monsanto: Der Leader unter den Agrarbullen!
Wirecard: Sehr schöne Momentumansätze. Noch nicht auf neuem Jahreshoch, aber vermutlich schon sehr bald. Erster Positionsaufbau bietet sich an.