Rückblick: Das Crashtief letzten Mittwoch vor einer Woche war einfach zu erkennen. Die Sentiment-Indikatoren schmierten deutlich ab ins Bärenlager und die meisten Titel zeigten einen Sell-Out-Charakter. Viele Aktie haben in diesem kurzen Zeitraum zwischen 20% und 30% zugelegt. Siehe Kloeckner % Co oder H&R Wasag. Ich habe meine Reboundpositionen heute zum Ende des Xetra-Handels geschlossen. Es verleiben massive Gewinne in kürzester Zeit. Mein Depot hat in etwas mehr als einer Woche über 15% zugelegt.
Kloeckner & Co: War ein sehr einfacher Rebound, massiv überverkauft in allen Zeitfenstern
H&R Wasag: War ein sehr einfacher Rebound, massiv überverkauf in allen Zeitfenstern
Ausblick: Der Markt wird kommende Woche entscheiden, ob er die Jahresendrally will. Hält er sein Niveau, gehe ich 100% long. Die Börsenphase zwischen Dezember und Februar ist tradtitionell die “Zeit der Bullenreiter”. Das hat einen plausiblen psychologischen Hintergrund. Anfang 2008 beginnt die Orientierung in Richtung der Gewinnprognosen 2009. Dann sind die höheren Gewinnschätzungen für 2009 auf einmal Basis der Bewertungsüberlegungen. Ab sofort interessiert mich nur noch explosives Momentum. Alle Aktien, die unten liegen bleiben, brauchen Sie nicht zu interessieren. Gekauft werden müssen Titel, die auf neue Hochs wollen und von der Bewertungsseite noch einiges an Spielraum bieten.
Warum Sie bei PVA Tepla mit einer Anfangsposition auf jeden Fall dabei sein müss, habe ich Ihnen letzte Woche im Premium-Blog erklärt. Heute schloss der Titel auf einem neuen Mehrjahreshoch. Am Wochenende stelle ich Ihnen meine neuen Favoriten für kräftige Bullenritte vor.