Gildemeister, vor vier Wochen Kauf ins TradeCentre Musterdepot zu 18 Euro, steht heute fast schon 30% höher bei 23 Euro. Warum steigt die Aktie so stark? Weil sich das Unternehmen von einem Turnaround-Wert zu seinem Hightech-Unternehmen mit hohen Wachstumsraten gewandelt hat. Auf der letzten Werkzeugmaschinenbau-Messe (EMO) sind die Kunden lange Schlangen gestanden, um bei Gildemeister Maschinen zu bestellen. Neuaufträge in Höhe von 162 Millionen Euro wurden an Land gezogen. Gildemeister profitiert vom starken Wachstum in Osteuropa. Die aufstrebenden Länder dort müssen hohe Aufrüstungsinvestitionen tätigen. Eine Trumpfkarte hat das Unternehmen mit einem Solarträgersystem entwickelt, das die Solarzellen immer im perfekten Winkel zur Sonne anordnet. Die Neubewertung ist noch nicht abgeschlossen. Es sollte zügig über die 25 Euro gehen.
Der Baywa-Aufwärtstrend gewinnt zunehmen an Dynamik. Sie kennen den Hintergrund. Das Unternehmen hat eine starke Agrarsparte, die vom Aufwärtstrend in diesem Sektor profitiert. Ein Langweiler wird damit zum sexy Unternehmen mit hohem Kurspotential.
Auf den Trendschub der Deutschen Effecten habe ich Sie im Premium-Blog seit 2,70 Euro vorbereitet. Die Story ist simpel: Experten schätzen den Wert der 100%igen Beteiligung an KWS Microtec (ein schnell wachsendes RFID-Unternehmen) auf über 4 Euro je Aktie. Seitdem absolviert die Aktie einen atemberaubenden Bullenritt. Ich werde mich hier nicht abschütteln lassen. Ähnlich wie bei Maxdata besteht auch hier die Chancen einen 100%-Trade zu landen.
Auch auf die neue Rally bei Renk, konnte ich Sie genau zum richtigen Zeitpunkt vorbereiten. Der Spezialmaschinenbauer war erstens zu billig und zweitens erwarte ich sehr gute Zahlen, weil Renk als Getriebezulieferer der Windindustrie von der explodierenden Nachfrage nach Windturbinen profitiert.