Es geht wieder los. Letzte Woche ist der Knoten geplatzt. Wenn es mehr Geld als Aktien gibt, steigen die Kurse. Die Zinssenkung der FED, russische Industriezaren, arabische Ölscheichs, chinesische Staatsfonds treiben die Notierungen nach oben. Schauen wir zurück. Die im Premium-Blog und Top-Aktien-Report in den letzten Wochen ausgearbeiteten Trading-Ideen konnten von dem besseren Umfeld sofort profitieren. Hier sind einige Beispiele:
Init Innovation konnte in Dubai eine bedeutende Ausschreibung gewinnen. Demnach wird der Karlsruher Telematikspezialist ein Telematiksystem für den Aufbau des Öffentlichen Personennahverkehrs in dem arabischen Emirat Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) liefern. Durch den Gewinn der Dubai-Ausschreibung erhöht sich der Auftragsbestand der init auf mehr als 90 Mio. Euro. Damit ist bereits das für 2008 geplante Umsatzwachstum weitgehend abgesichert. Der Aktienkurs vollzieht bereits Freudensprünge!
Frogster: Die Spekulation auf die potentiellen Blockbuster-Hits “Spellborn” und “Speedball2” ist angelaufen. Das Schöne an solchen Spekulationen ist, dass solange keine harten Fakten zu Verkaufszahlen vorliegen, der Fantasie der Investoren freien Lauf gelassen wird. Aktienkurse schrauben sich oft in schwindelerregende Höhen und drehen erst dann, wenn das Ereignis der Spekulation eingetreten ist. Ich habe schon oft betont, dass ich Frogster verkaufen werde, sobald das Spiel über die Ladentische wandert. Bis dahin dürfte der Weg steil nach oben zeigen.
Roth & Rau: Ohne Worte. Die deutschen Solarfirmen und Solarzulieferer erobern die Welt! Ein Kursschub folgt dem anderen auf Schritt und Tritt.
Hoeft & Wessel: Der Großauftrag der Deutschen Bahn sorgt dafür, dass aus diesem Turnaroundkandidaten auf einmal wieder ein kalkulierbares Investment wird.
Welches sind die neuen Top-Aktien? Auf welche Titel setze ich mein Kapital? Dieser Frage gehe ich morgen im Premium-Blog nach.