Liebe Leser,
so wie es aussieht werden die Börsianer endlich vernünftig und antizpieren die dramatischen Schieflagen in der Finanzwelt.
Deutsche Postbank -5%
Commerzbank -4%
HypoRealEstate -4%
Ich schreibe das schon seit Wochen wie problematisch die Lage für den gesamten Aktienmarkt ist. Die Bewertungen sind vollkommen überteuert. Die makroökonomischen Problemfaktoren sind nicht wegzudenken. Für Sie ist eines ganz wichtig:
Um in diesem Markt bestehen zu können, brauchen Sie eine klare Linie!
Hektisches hin und her, macht die Taschen leer! Ich vermute 80% der Besucher auf meinem Blog sind Aktienanleger. Und ich bin mir sicher, dass die meisten dieser Aktienanleger Trader spielen, um dem schnellen Geld nachzujagen. Trading ist ein extrem harter Job. Nur die wenigsten haben das Zeug dazu, dauerhaft erfolgreich zu traden. Wenn Sie mit dem schnellen auf und ab kein Geld verdienen, dann bleiben Sie passiv! Es hilft nichts sich etwas vor zu machen.
Wenn Sie Aktienanleger sind, dann brauchen Sie ein klar abgesteckte Strategie, die sich an den Fundamentaldaten orientiert. Es ist nicht einfach nur an der Seitenlinie zu stehen. Aber genau diese Konsequenz müssen Sie aufbringen. Wir bei TradeCentre haben ganz klar gesagt: Die Chancen sind gering, die Risiken sind gigantisch, darum fahren wir einen Cashbestand von 100% Cash und warten bis sich wieder vernünftige Relationen eingespielt haben.
Fazit: Fahren Sie eine klare Linie. Wenn Sie Aktienanleger sind, dann hören Sie auf zu traden, dann bleiben Sie passiv und dann orientieren Sie sich für Ihre mittelfristige Strategie bitte am TradeCentre Börsenbrief. Unser Cashbestand beträgt 100% und erst wenn die Bewertungsrelationen wieder stimmen, gehen wir wieder in den Markt!