Es gibt Menschen, die buchen eine Flugreise nach Kanada oder Afrika. Dort fahren sie ein wenig in der Gegend rum, mieten ein Stück Land und lassen einiges Explorationszubehör vor Ort schaffen. Dann werden noch ein paar Fotos für die deutschen Privatanleger gemacht. Weil es ein bekannter Fakt ist, dass Rohstoffe unter der Erde liegen, gründet man noch eine schöne Aktiengesellschaft, die die Suche nach diesen Rohstoffen zum Geschäftszweck hat. Weil in Kanada wohl niemand so dumm wäre diese Aktien zu kaufen, druckt man in Deutschland Hochglanzprospekte, um solche Aktien an den Mann zu bringen.
Heute fallen einige Rohstoffwerte ziemlich stark, die von sehr vertrauenserweckenden Personen empfohlen bzw. promotet wurden. Und wissen sie was der Hammer ist? Es gibt tatsächlich genug Anleger, die diese Geschichten in den Hochglanzprospekten geglaubt haben und sich jetzt lautstark darüber in den Foren beschweren. Armes Deutschland. Ich habe mit den Aktionären von Stargold Mines, Star Energy, Russoil und wie sie alle heißen kein Mitleid. Wenn Gier den Verstand frisst, landet man auf dem Boden der Tatsachen.
Stargold Mines: Von 5,5 Euro direkt runter auf 80 Cents. Dass die Aktie bei 80 Cents steht, wundert mich nicht. Aber wie kam der Titel auf 5,5 Euro?