Sell, Sell, Sell
Das sind die Einstufungen der Banken, die im Wochenrhythmus über die Aktie von Aixtron hereinbrechen. Gestern ging es zweitweise sogar um über 10% nach unten, weil die DZ Bank Ihre Buy-Einschätzung zurück nahm und Aixtron nun auch mit “Sell” einstuft!
Aber das Kursverhalten der Aktie selbst passt ganz und gar nicht in dieses Bild. Das Kursverhalten des Titels gleicht eher dem eines Superbullen.
Ich hatte gestern das Glück bei 6 Euro bedient zu werden (siehe Forum) und tatsächlich sieht es danach aus, dass das starkte Aufwärts-Momentum sofort wieder die Oberhand gewinnt! Auf der Suche nach den Gründen für diese unglaubliche Stärke der Aktie fällt mir eigentlich nur ein, dass die LED-Technologie in einigen Jahren die klassischen Glühbirnen verdrängen könnte, wenn sich zum Beispiel die EU wagt, für Beleuchtungen in öffentlichen Gebäuden Leuchtdioden vorzuschreiben, sie nur einen Bruchteil der Energie einer Glühbirne benötigen. Aixtron produziert Anlagen zur Herstellung solcher Leuchtdioden!
Es gibt nichts besseres als eine gute Story. Solange der Chart stimmt, kann man Bewertungsaspekte vernachlässigen…