Folgende Aktien stehen bei mir zu Beginn der Woche ganz oben auf der Watchlist. Sobald Kaufdruck in den Markt kommt, springe ich auf!
Air Berlin, gesteuert von einem Vollblut-Unternehmer, wirbelt die deutsche Luftfahrt durcheinander. Mit einer aggressiven Zukaufstrategie konnte der CEO Joachim Hunold den Marktanteil unter den europäischen Billigfliegern auf 17% ausbauen. Die Aktie ist heiß und ich traue ihr sogar in wenigen Monaten Potenzial bis 30 Euro zu.
Solar Millennium verdient ihr Geld mit solarthermischen Kraftwerken. Die Aktie ist für mich zu teuer, der Chart signalisiert dennoch höhere Kurse! Das Thema trifft den Nerv der Zeit!
Baywa könnte in meinen Augen zum absoluten Börsenstar avancieren! Der in den Sparten Agrar, Bau und Energie aufgestellte Konzern agiert als Handlesunternehmen und macht quasi nichts was es nichts gibt. Mit einem von Analysten erwarteten Umsatz von 8 Milliarden Euro in diesem Jahr ist der Börsenwert von 1,1 Milliarden Euro extrem mickrig, sofern die Marge um einige Punkte steigt. Genau das scheint gerade zu passieren. Der Gewinn verbesserte sich 2007 auf fast 50% auf 57 Millionen Euro!
Beachten Sie auch bitte Curanum. Dort war letzte Woche ein aggressiver Käufer unterwegs