Die Nebenwerte-Empfehlungen der Euro am Sonntag haben nicht selten Signalcharakter für die Handelswoche. Ein Blick in die Spezialwerte-Rubrik des Magazins ist deshalb für jeden Trader Pflicht. In der aktuellen Asgabe werden United Labels, Fortec und Edel Music zum Kauf empfohlen.
Edel Music: “Der Hamburger Medienkonzern Edel Music konzentriert sich seit einiger Zeit nicht mehr ausschließlich auf die Musikindustrie, sondern wächst kontinuierlich mit neuen Angeboten”. Dazu gehören Spiele, DVDs, Hörbücher, gedruckte Bücher… Euro am Sonntag gibt das KGV07e mit 10,3 an und empfiehlt die Aktie zum Kauf!
Fortec: “Aufstieg in eine neue Liga”. Der Elektronikzulieferer Fortec will in den kommenden drei Monaten verstärkt zukaufen. So wird zumindest der Vorstand zitiert. “Die Profis entdecken langsam Fortec. Pioneer Investmens meldete dieser Tage eine Beteiligung von sechs Prozent. Kaufen”
United Labels verdient sein Geld hauptsächlich mit Comic-Lizenzprodukten. 2006 wurde der Gewinn um 87,5 Prozent auf 1,5 Millionen Euro gesteigert, was einem Gewinn von 35 Cent je Aktie enspricht. “Der Titel ist weiter günstig”, meint Euro am Sonntag.
Meine Meinung: Fortec ist ein super Unternehmen. Ich würde hier ebenfalls zugreifen. United Labels arbeitet seit einigen Monaten unter sehr geringen Umsätzen an einer Bodenbildung. Extrem gut Quartalsergebnisse sind in solchen Situation oft der Auslöser, um in einen neuen Aufwärtstrend überzugehen. Ich würde diese Aktie ganz oben auf meiner Watchlist behalten.