Jeden Mittwoch landet per Post “Focus Money” in meinem Briefkasten. Was steht wichtiges drin?
“Nerven behalten” – Profis sind sich sicher. Die Kurse steigen wieder.
So lautet der Hefttitel. Die Marktbesprechung fällt dementsprechend klar positiv mit dem Tenor aus, dass es bald wieder nach oben gehen wird.
Besprochen wird unter anderem die Aktie von Integralis.
“Die billigste IT-Aktie”, titelt der Redakteur. Die letzte Ad-hoc meldete einen Umsatzrekord mit Plus 21%, einen Ergebnissprung um 175% und einen Aktienrückkauf für 11,5 Millionen eigene Aktien. “Insider rechnen für 2007 mit einem Ergebnis deutlich über 40 Cents je Aktie“, schreibt Focus Money. “Die Gesellschaft hat keine Schulden und verfügt über 14,3 Millionen Euro Cash (1,24 Euro je Aktie). Eine Bewertung mit einem KGV von 15 wäre durchaus angemessen”
Meine Meinung: Die Zahlen waren wirklich ausgezeichnet. Wir müssen die Aktie weiter verfolgen, um eventuell noch einmal günstig reinzukommen.
HotStock ist “Huma Optics”
“Human Optics arbeitet nun an Linsen, die sich von den Augenmuskeln verbiegen lassen, so dass keine zusätzliche Lesebrille nötig ist. Das ist nichts weniger als eine Revolution in der Augenoptik!”
Weiter unten im Artikel schreibt Focus Money. “Da ist das Potenzial gigantisch. Allein der Markt für Linsen bei grauem Star ist jährlich 1,2 Milliarden Dollar schwer. ”
Meine Meinung: Human Optics ist sicherlich in einem interessanten Geschäftsfeld tätig. Der Artikel beinhaltet aber leider wenig Informationen. Es werden weder Umsatz -und Ergebnisprognosen, noch aktuelle Zahlen genannt. Ich lese lediglich “Human Optics sollte bewertet werden wie ein Biotech-Unternehmen. 18 Millionen Euro sind da ein Witz”. Aha, sage ich da nur. Jetzt muss ich wohl selbst mal recherchieren….