Factsheet Highlight
Börsenwert: 300 Mio €
Umsatz06e: 520 Mio. CHF
EPS06e: 0,36 CHF
Liquide Mittel: 163,3 Mio. CHF
Börsenwert Constantin: 200 Mio. €
Wechselkurs (EUR/CHF): 1,62
Der kurzfristige Chart erzeugt Momentum
und steht kurz davon im Langfristchart ein gewaltiges Kaufsignal auszulösen. Fundamental ist der Anstieg untermauert. Hier mein letzter Artikel aus dem Trader Top-Story-Report
Einer Pflichtmitteilung der Highlight Communications AG am Freitag in der Börsenzeitung ist zu entnehmen, dass das Unternehmen offenbar ein aggressives Aktienrückkaufsprogramm plant.
Der Verwaltungsrat habe am 24. Januar beschlossen, so in der Mitteilung, dass bis zum 20. März 2007 bis zu 1,8 Millionen eigene Aktien erworben werden sollen. Der maximale Preis je Aktie ist mit 8,5 Euro großzügig limitiert. Diesen Montag, 29. Januar, ist der erste reguläre Börsentag an dem das Rückkaufprogramm startet. Es dürfte daraus hinaus laufen, dass starke Geldseiten eine sehr gute Kursabsicherung bieten. Sie müssen wissen, dass aufgrund der Kapital-marktvorschriften ein Aktienrückkauf nicht briefseitig zu einem neuen Höchstkurs erfolgen darf.
Bei der 91,5%igen Highlight-Tochter Constantin Film laufen die Geschäfte derweil rund. Der Kinohit “Das Parfüm” hatte 2006 die Kassen kräftig klingeln lassen. Der Vorstand Fred Kogel stellte in der heutigen Ausgabe der Euro am Sonntag erstmalig eine Dividende in Aussicht. Auch bei Highlight selbst läuft alles nach Plan. Im dritten Quartal 2006 wurden die höchsten Umsätze der Firmengeschichte eingefahren. In den ersten neun Monaten summierte sich der Konzernumsatz auf 426,6 Milllionen CHF, was einer Steigerung um 30,1% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Gewinn erhöhte sich um 26,9% auf 19,8 Millionen CHF. Flüssige Mittel in Höhe von 163,3 Millionen CHF geben der Bilanz ein gesundes Fundamental. Die Aktie wird ausschließlich an der deutschen Börse gehandelt und derzeit mit knapp 300 Millionen Euro kapitalisiert.