Aktien aus der Baubranche laufen. Das macht mich zuversichtlich, dass der Break funktioniert
Frankfurt (aktiencheck.de AG) – Die Experten der “Prior Börse” sehen für die Aktie von Westag & Getalit (ISIN DE0007775231/ WKN 777523) ein Kursziel in Höhe von 22 Euro.
Die Westag & Getalit-Aktie habe seit der Empfehlung der Experten Mitte August um über 40 Prozent auf aktuell 17,50 Euro zugelegt. Das bedeute seit Beginn des Jahres ein Kursplus von mehr als 80 Prozent. Wie die Experten berichten würden, profitiere der Hersteller von Sperrholz, Schalungen, Türen, Laminat und Zargen von einer Trendwende am Bau. Nach Jahren der Rezession gehe es in dieser Branche nun endlich wieder Richtung Norden.
Der Auftragseingang habe sich in den ersten acht Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 9 Prozent verbessert. Mit 14 Prozent hätten die Umsätze von Westag & Getalit sogar überproportional zugelegt. Besonders erfreulich sei das Plus von 36 Prozent im Export. Zugleich halte der in Rheda-Wiedenbrück ansässige Holzspezialist die Kosten im Zaum. Die Wochenarbeitszeit sei von 35 auf 38 Stunden ohne Lohnausgleich angehoben worden.
Unter dem Strich zeige sich ein rasanter Gewinnanstieg von 2,1 auf 5,2 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr würden die Experten ein Ergebnis von 1,30 Euro je Aktie erwarten. Daraus ergebe sich ein KGV von weniger als 14. Das sei keineswegs zu teuer, denn für 2007 würden die Experten weitere Zuwächse erwarten.
Für die Westag & Getalit-Aktie sehen die Experten der “Prior Börse” ein Kursziel von 22 Euro. (06.12.2006/ac/a/nw)