Gazprom “droht” den westlichen Ländern regelmäßig mit deutlichen Preiserhöhungen bei den Erdgaslieferungen. Für 2007 stehen weitere Preiserhöhungen von 20% im Raum!
Biogas kann als direktes Substitut für Erdgas eingesetzt werden. Ich bin zunehmend begeistert für Biogas als Investitionsmöglichkeit. Die Wachstumsraten der führenden Unternehmen in diesem Sektor wie Schmack Biogas dürften noch ganz am Anfang stehen. Ein aufschlussreiches Interview mit dem Finanzvorstand von Schmack Biogas gibt es hier:
http://www.brn-ag.de/realplayer.php4?ident=9414
Es ist wirklich beeindruckend mit welcher Aufwärtsdynamik die Schmack Biogas Aktie am Freitag regelrecht explodiert ist. Die Frage darf nicht lauten wann Gewinne realisiert werden sollten, sondern wann ist die richtige Einstiegsgelegenheit, um die Positionsgrößte zu verdoppeln. Es passt wirklich alles zusammen, dass hier ein neuer Börsenhighflyer geboren wird. Ich schau mir Anfang nächster Woche den Ticker noch genau an. Wenn sich abzeichnet, dass von Fonds gesammelt wird, kann ich mir gut vorstellen die Depotgewichtung von Schmack Biogas auf 40% zu erhöhen. Das mag zwar riskant erscheinen, aber wer außerordentliche Renditen will, muss auch ein gewisses Risiko akzeptieren.