Der DAX hat erneut mit Up-Dap eröffnet. Die Börsianer werden mutiger. Von Euphorie ist noch keine Spur. Die Nebenwerte eröffnen schon seit Tagen kaum mit Aufschlägen. Das ist gut, denn wir hier schon zu Handelsbeginn Kauforders eingestellt sind, deutet das auf eine kurzfristige Überhitzung des gesamten Marktes hin!
Ich beobachte weiterhin einige Momentum-Titel. Ansonsten werde ich heute den Tag weitgehend mit Research verbringen. Das Nebenwerte-Segement kommt wieder. Daran besteht kein Zweifel. Es gibt sehr viele Aktien mit KGV08-Bewertungen im einstelligen Bereich. Auf diese Kennzahl schauen spätestens alle nach dem Jahreswechsel. Mit fundamental unterbewerteten Aktien von gesunden mittelständischen Unternehmen können Sie als Privatanleger am meisten Geld verdienen, wenn dieses Segment läuft. Im letzten halben Jahr hatten wir in der zweiten Reihe eher baisseähnliche Zustände!
Am Sonntag erhalten TradeCentre-Abonnenten von mir eine nach fundamentalen Kriterien erstelle Auswahlliste guter Nebenwerte. Besonderen Wert lege ich auf innovative Geschäftsmodelle, starke Marktstellung und Wachstumsperspektiven.
Mit Freude möchte ich Sie noch auf das neue Allzeithoch bei Schmack Biogas hinweisen. Ich habe diese Aktie nach fantastischen Zahlen noch unter 37 Euro gesammelt. Ich finde es einfach schön anzuschauen wie sich gute Fundamentaldaten zeitverzögert in den Kursen niederschlagen. Mit gutem Research kann man sich sehr oft im Vorfeld bereits positionieren!
Kloeckner & Co hat die 30 Euro Marke mittlerweile überschritten.