Der DAX zeigt heute seit langem das erste Mal wieder eine starke Korrekturbewegung!
Wir wissen: Bei starken Korrekturen kristallisieren sich meistens neue Favoriten heraus. Das sind Aktien, bei denen verkaufte Stücke sofort von starken Geldseiten aufgefangen werden. Darum gilt es die Augen offen zu halten!
Als Trader muss man extrem schnell auf neue Marktsituationen reagieren. Ich habe mein Depot heute morgen fast komplett geräumt. Aktuell halte ich lediglich REpower, Kontron und Ifco Systems. Diese Aktie stehen auch nicht zur Debatte. Ich habe jetzt ungefähr 90.000 Euro Buying-Power. Die Depotperformance konnte ich bei +54% stabilisieren.
Was möchte ich kaufen?
Zum einen beobachte ich die Aktie, die jetzt stabil im Markt liegen. Wo warten Geldseiten nur darauf bedient zu werden?
Zum anderen warte ich auf starke Kursabstrafungen bei Momentum-Aktien. Sprich Titel, die sehr gut performt haben. Hier werden oftmals Tader ein wenig nervös und nehmen Gewinne mit. Am übergeordneten Trendverlauf ändert das überhaupt nichts!
Auszug aus der Watchlist:
Epcos startet die erste nennenswerte Pullback-Bewegung nach dem explosiven Ausbruch. Den Chart finden Sie weiter unten. Ich werde diesen Pullback kaufen und hoffe auf Preise in der Region 13,20 Euro
Kloeckner & Co: Auffangen bei Panikverkäufen
Cenit bricht eine wichtige horizontale Unterstützung. Jetzt verkaufen erfahrungsgemäß die “Chart-Dummies”. Auffangen bei Down-Peak
Panik bei Silicon Sensor hält an. Ich werde wieder zugreifen, wenn es zu tief geht. Nächste Woche präsentiert sich das Unternehmen auf dem Eigenkapitalforum.
Wacker Chemie: Branchenstory stimmt. Nachfrage nach Silizium ist weiterhin hoch.