News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
12.11. 21:24 vor 3 Stunden
Vossloh Aktiengesellschaft
EQS-News: Vossloh hat die Platzierung der neuen Aktien erfolgreich abgeschlossen
12.11. 17:45 vor 7 Stunden
Pentixapharm Holding AG
EQS-News: Pentixapharm veröffentlicht Zwischenbericht für das 3. Quartal 2024
12.11. 15:04 vor 9 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
Positiver Newsflow als Katalysator für den Kurs? Green Bridge Metals richtet einen Hauptsitz in Minnesota (USA) ein.
12.11. 15:00 vor 10 Stunden
Schulte-Schlagbaum AG
EQS-News: Führungswechsel und neue Organisationsstruktur für 2025
12.11. 14:00 vor 11 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Drei neue Modelle: Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
12.11. 12:50 vor 12 Stunden
AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft
EQS-News: AGRANA NEXT LEVEL: Aufsichtsrat beschließt neue Konzernstrategie
In allen Meldungen suchen

02.April 2020 07:01 Uhr

Süss MicroTec AG, WKN A1K023, ISIN DE0007226706

[ Aktienkurs Süss MicroTec AG | Weitere Meldungen zur Süss MicroTec AG ]








DGAP-Media / 02.04.2020 / 07:01



Pressemitteilung:



SÜSS MicroTec schließt erfolgreich den Kauf des Tintenstrahldruck-Geschäftsbereichs der Meyer Burger (Netherlands) B.V. ab



SÜSS MicroTec kauft PiXDRO, den Inkjet-Printer Unternehmensbereich der Meyer Burger (Netherlands) B.V., und erweitert damit sein Lithografie-Produktportfolio





Garching, 2. April 2020 - SÜSS MicroTec, führender Anbieter von Anlagen und Prozesslösungen für die Halbleiterindustrie und verwandte Märkte, gibt die Akquisition der PiXDRO, dem Tintenstrahldruck-Geschäftsbereich der Meyer Burger (Netherlands) B.V., bekannt. Die Absicht der Übernahme des Unternehmensbereichs wurde bereits am 20. Dezember 2019 angekündigt. Die Transaktion wurde am 31. März erfolgreich abgeschlossen. Der Kaufpreis für die Übernahme, einschließlich zugehöriger Patente und Markenrechte, beträgt EUR 3,9 Millionen in bar. SÜSS MicroTec wird in diesem Zug die rund 30 Mitarbeiter am Standort in Eindhoven, Niederlande, übernehmen.



PiXDRO erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 7 Millionen Euro und ist mit seinen Geräten für tintenstrahldruckbasierte Beschichtungsverfahren bereits seit 2004 auf dem Markt etabliert. Durch die Akquisition dieses Geschäftsbereiches erweitert SÜSS MicroTec ihr bestehendes Lithografie-Produktportfolio im Bereich Coater/Developer.



Das PiXDRO Produktportfolio umfasst halbautomatische Geräte für Forschung und Entwicklung als auch vollautomatische Geräte für den Einsatz in der Hochvolumen-Produktion. Ein großer Vorteil der Tintenstrahl-Beschichtungstechnologie ist die direkte, selektive Bildgebung bei der sich gezielt nur bestimmte Bereiche eines Substrats bedrucken lassen. Das sorgt für signifikante Einsparung kostenintensiver Materialien, wie Photoresiste. Während die Hauptanwendungen bisher im Bereich Forschung und Entwicklung, Printed Circuit Boards (PCB) und Photovoltaik (PV) lagen, eröffnet die additive, digitale Tintenstrahldruck-Technologie auch eine Vielzahl neuer und einzigartiger Möglichkeiten im Bereich der Halbleitertechnologie.



"Mit dem Technologie-Zukauf von PiXDRO stellen wir für SÜSS MicroTec weiterhin die Weichen auf Zukunft und Wachstum", erklärt Franz Richter, CEO und Vorstandsvorsitzender der SÜSS MicroTec SE. "Für unsere Kunden bietet diese zusätzliche Technologie neue und einzigartige Anwendungsmöglichkeiten zu den bisher in der Lithografie gängigen Verfahren und damit auch ein breites Spektrum an Prozess- und Kostenvorteilen".



Die Systeme werden zukünftig über die weltweite SÜSS Vertriebs- und Serviceorganisation sowie durch ausgewählte Partner aus den Bereichen PCB und PV unterstützt.



Über SÜSS MicroTec

SÜSS MicroTec ist einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen- und Prozesslösungen für die Mikrostrukturierung in der Halbleiterindustrie und verwandten Märkten. In enger Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten und Industriepartnern treibt SÜSS MicroTec die Entwicklung von neuen Technologien wie 3D-Integration und Nanoimprint-Lithografie sowie Schlüsselprozesse für die MEMS und LED Produktion voran. Weltweit sind mehr als 8.000 installierte Systeme von SÜSS MicroTec im Einsatz, unterstützt von einer globalen Infrastruktur für Applikationen und Service. Hauptsitz der SÜSS Gruppe ist in Garching bei München. Für weitere Informationen besuchen Sie www.suss.com.

Kontakt: Hosgör Sarioglu-Zoberbier, Director Corporate Marketing, Tel: +49 89 32007 397, E-Mail: hosgoer.sarioglu@suss.com






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: SÜSS MicroTec SE

Schlagwort(e): Unternehmen


02.04.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SÜSS MicroTec SE

Schleissheimer Strasse 90

85748 Garching

Deutschland
Telefon: +49 (0)89 32007-161
Fax: +49 (0)89 32007-451
E-Mail: ir@suss.com
Internet: www.suss.com
ISIN: DE000A1K0235
WKN: A1K023
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1013551





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1013551  02.04.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1013551&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.