Auf Grund der aktuellen Situation sind Kunden und Händler bestrebt, die Verweilzeiten in den Filialen zu reduzieren, um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Die GK Software SE unterstützt das und hat in kürzester Zeit eine für alle Händler sofort einsatzfähige App entwickelt, die keine technische Integration in bestehende Systeme erfordert, einfach zu bedienen und sofort einsetzbar ist. Die GetMyGooods App bietet ein umfassendes Grundversorgungsangebot, aus dem der Kunde seine gewünschten Artikel und die entsprechende Anzahl auswählt. Diese Einkaufsliste schickt er direkt aus der App an den teilnehmenden Händler seiner Wahl, der sich für die App registriert hat. Der Händler kommissioniert die Artikel in seinem Geschäft und schickt dem Kunden dann eine Information über den abholbereiten Warenkorb. Abschließend sucht der Kunde den Abholbereich im Laden auf, bezahlt seine vorbereitete Bestellung und verlässt nach kurzer Zeit wieder den Markt. Damit entfallen lange Verweildauern im Geschäft und eine vergebliche Suche nach ausverkauften Produkten. Gleichzeitig wird die Anzahl der Interaktionen zwischen Verkaufspersonal und Kunde massiv reduziert. Händler, die diesen Kundenservice anbieten möchten, haben mit GetMyGooods keine Integrationsaufwände, sondern können nach einer Registrierung sofort mit der Nutzung starten. Die Bestellungen der Kunden erreichen sie dann per E-Mail. Für die Bestätigung an den Kunden, dass ein Warenkorb für ihn gepackt worden ist, steht die Händler-App von GetMyGooods zur Verfügung. Der erste Händler, der seinen Kunden den GetMyGooods Service anbietet, ist EDEKA Simmel. Ab Montag dem 27. April kann die App von den Kunden in allen Simmel-Märkten in Bayern und Sachsen genutzt werden. Die GetMyGooods App steht im Apple AppStore und Google Playstore zum kostenlosen Download zur Verfügung. Händler, die an dem Programm teilnehmen möchten, können sich unter www.getmygooods.de anmelden. Die Nutzung des Programms ist bis auf Weiteres kostenlos. GK Software unterstützt damit Handel und Kunden in der aktuellen Situation. Über die GK Software SE Am Hauptsitz in Schöneck sowie an weiteren Standorten in Deutschland, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Südafrika, Russland, Ukraine und den USA beschäftigt das Unternehmen 1.173 Mitarbeiter (Stand: 30. September 2019). GK Software verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, Lidl, Migros, Netto Marken-Discount und Tchibo. In fast 60 Ländern ist die Software mit rund 304.000 Installationen in über 56.400 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist seit dem Börsengang im Jahr 2008 um mehr als das Siebenfache gewachsen und hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 106,2 Mio. EUR erreicht. Seit 1990 haben die beiden Gründer Rainer Gläß (CEO) und Stephan Kronmüller (Stellvertretender Vorstand), zusammen mit einem erfahrenen Managementteam die GK Software zu einem stark wachsenden, profitablen Unternehmen geformt. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.gk-software.com Kontakt: GK Software SE Dr. René Schiller Tel.: +49 (0)37464-84-264 Fax: +49 (0)37464-84-15 E-Mail: rschiller@gk-software.com Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: GK Software SE Schlagwort(e): Handel
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1025017 20.04.2020