News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
21.12. 00:45 vor 1 Tag
PSI Software SE
EQS-Adhoc: PSI veräußert den Geschäftsbereich Mobility
20.12. 21:25 vor 1 Tag
Protium Clean Energy Corp.
EQS-News: Protium Sichert Sich Weitere Aussichtsreiche Wasserstoff-Claims
20.12. 16:17 vor 1 Tag
creditshelf Aktiengesellschaft
EQS-News: CREDITSHELF AKTIENGESELLSCHAFT: INSOLVENZPLAN
In allen Meldungen suchen

09.Januar 2020 11:05 Uhr

Noerr LLP








DGAP-Media / 09.01.2020 / 11:05



Noerr ernennt fünf neue Partner/Kurs des qualitativen Wachstums wird fortgesetzt



Berlin/Frankfurt, 9. Januar 2020.



Noerr hat zum 1. Januar 2020 Dr. Felix Muhl, Dr. Henner Schläfke, Dr. Julian Schulze De la Cruz, Dr. Christoph Thiermann und Dr. Torsten Wehrhahn als Equity-Partner in die Sozietät aufgenommen. Als Senior Counsel (Non-Equity-Partner) sind künftig außerdem Tülay Biecker, Radoslaw Biedecki, Dr. Sarah Schmidt-Versteyl, Iulian Sorescu und Peter Stauber für Noerr tätig. Weitere 13 Anwältinnen und Anwälte ernannte die Kanzlei zu Associated Partnern, vier zu Counseln.



"Mit ihrer herausragenden Arbeit, exzellentem Mandantenservice und echtem Teamgeist haben unsere neuen Partner und Counsel in den vergangenen Jahren zum Erfolg von Noerr beigetragen", kommentiert Co-Sprecher Dr. Torsten Fett die Ernennungen. Co-Sprecher Dr. Alexander Ritvay ergänzt: "Wir gehen unseren Weg des qualitativen Wachstums konsequent weiter, indem wir auch in diesem Jahr Top-Talente befördert haben. Dies ist auch in Zukunft unverändert unser Anspruch."



Die neuen Equity-Partner



Dr. Felix Muhl (39 Jahre, Hamburg). Der Spezialist für Vertriebsrecht in der Automobil- und Konsumgüterindustrie berät und vertritt Mandanten in allen vertriebsrechtlichen Fragen, insbesondere bei der Gestaltung und Umstrukturierung von Vertriebssystemen und deren Durchsetzung, sowie in Gewährleistungsfällen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von (Automobil-)Herstellern im Zusammenhang mit strategischen Technologiekooperationen.



Dr. Henner Schläfke (39 Jahre, Berlin) berät und vertritt deutsche und internationale Unternehmen in vertrags- und haftungsrechtlichen Streitfällen und verfügt über umfassende praktische Erfahrungen als Prozessanwalt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind komplexe Kartellschadensersatzverfahren, sowohl bei der strukturierten Geltendmachung als auch der Abwehr von Ansprüchen. Ferner betreut er Kreditinstitute im Bereich des Bank- und Kapitalanlagerechts in Massen- und Grundsatzverfahren.



Dr. Julian Schulze De la Cruz (42 Jahre, Frankfurt) ist auf Kapitalmarkttransaktionen wie Börsengänge, Aktien- und Anleiheemissionen sowie öffentliche Übernahmen spezialisiert und zählt Unternehmen und Finanzdienstleister zu seinen Mandanten. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die laufende Beratung börsennotierter Unternehmen zu gesellschafts- und wertpapierrechtlichen Fragen sowie bei M&A-Transaktionen. Im vergangenen Jahr war er unter anderem bei den Börsengängen von Gateway und Frequentis tätig, außerdem für Fosun bei der öffentlichen Übernahme von TOM TAILOR, für Wirecard und Fresenius Medical Care bei der Begebung von Anleihen sowie für Wirecard auch bei der Begebung einer Wandelanleihe im Zusammenhang mit der Begründung einer strategischen Partnerschaft mit SoftBank.



Dr. Christoph Thiermann (35 Jahre, München) berät Private Equity Fonds, Family Offices und andere Investoren sowie Management-Teams und Unternehmen bei der Strukturierung und Umsetzung nationaler und internationaler M&A- und Private-Equity-Transaktionen. Daneben verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen mit einem besonderen Fokus auf grenzüberschreitende Gesellschaftsstrukturen.



Dr. Torsten Wehrhahn (47 Jahre, Frankfurt), ist Experte für nationale und internationale Finanzierungstransaktionen, insbesondere für Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen. Zu seinen Mandaten zählen Kreditinstitute - insbesondere auch Bankenkonsortien - ebenso wie Darlehensnehmer. Darüber hinaus berät er bei Unternehmensrestrukturierungen und Schuldscheindarlehen.



Die neuen Senior Counsel



Tülay Biecker (39 Jahre, München), Expertin für Individualarbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht. Sie ist führendes Mitglied der Task-Force Fremdpersonaleinsatz (Arbeitnehmerüberlassung und Scheinselbstständigkeit) und berät hier insbesondere zu schwierigen Abgrenzungsfragen sowie im Rahmen von Compliance-Maßnahmen zur Aufarbeitung von Risikofällen in Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Regelmäßig vertritt die Fachanwältin für Arbeitsrecht ihre Mandanten auch im Rahmen gerichtlicher Auseinandersetzungen.



Radoslaw Biedecki (50 Jahre, Warschau). Der Leiter des Warschauer Standorts der Kanzlei verfügt über umfassende Erfahrungen in Share- und Asset-Deal-Transaktionen, Fusionen und sonstigen Formen von Unternehmenszusammenschlüssen. Zu seinen Kernkompetenzen gehören zudem Immobilienkauf- und -verkaufsgeschäfte sowie sonstige Transaktionen.



Dr. Sarah Schmidt-Versteyl (44 Jahre, Düsseldorf) ist auf die Beratung und (schieds-)gerichtliche Vertretung in gesellschaftsrechtlichen und handelsrechtlichen Konflikten spezialisiert. Sie hat langjährige Prozesserfahrung, insbesondere in der Prozessführung bei komplexen Streitigkeiten sowie im internationalen Privatrecht. Dr. Schmidt-Versteyl berät darüber hinaus Unternehmen beim Umgang mit Cyber-Attacken.



Iulian Sorescu (43 Jahre, Bukarest) ist Finanzberater und Wirtschaftsprüfer. Er verantwortet die Bereiche Finanzwesen, Steuern, staatliche Beihilfen und Managementberatung bei Noerr in Rumänien und ist Mitglied von ACCA UK, CECCAR, CAFR und AMCOR.



Peter Stauber (42 Jahre, Berlin) verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit der Durchführung von Fusionskontrollverfahren (Phase I und II) bei der Europäischen Kommission, in Deutschland und Ungarn sowie der Koordinierung von Fusionskontrollverfahren weltweit (multi-jurisdictional filings). Er begleitet Unternehmen in Fragen der kartellrechtlichen Compliance wie dem Aufbau von Compliance-Systemen, internen Ermittlungen und anschließenden Maßnahmen wie der Stellung von Kronzeugenanträgen und der Beratung in Kartellverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung zu Marktmissbrauchsthemen, insbesondere im Digitalsektor. Peter Stauber berät und vertritt Unternehmen auch bei der gerichtlichen Geltendmachung und Abwehr kartellrechtlicher Ansprüche (private enforcement).



Die neuen Associated Partner



Sarah Blazek (München, Antitrust & Competition), Dr. Uwe Brendler (Dresden, Corporate/M&A), JUDr. Ludek Chvosta (Prag, Banking & Finance), Sebastian Diehl (London, Corporate/M&A), Sebastian Dienst (München, Data Protection), Dr. Konrad Gieseler (Frankfurt, Litigation, Arbitration & ADR), Dr. Sarah Katharina Götze (Hamburg, Corporate/M&A), Dr. Björn Grotebrune (München, Restructuring & Insolvency), Dr. Fabian Hübener (Brüssel, Antitrust & Competition), Dr. Georg Langheld (München, Capital Markets), Ethel Nanaeva (Berlin, Corporate/M&A), Dr. Karl-Alexander Neumann (Hamburg, Financial Services Regulation), Katrin Strübing (Dresden, Litigation, Arbitration & ADR).



Die neuen Counsel



Dr. Ákos Bajorfi (Private Equity, Budapest), Dr. Armin Kühne (München, Intellectual Property), Emma Lenze (München, Litigation, Arbitration & ADR), Robert Pahlen (Berlin, Antitrust & Competition)



Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Noerr ist als eine führende europäische Kanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.



Matthias Schulte

Noerr LLP

T +49 69 971477418

matthias.schulte@noerr.com






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Noerr LLP

Schlagwort(e): Unternehmen


09.01.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



949553  09.01.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=949553&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.