News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
12.11. 21:24 vor 3 Stunden
Vossloh Aktiengesellschaft
EQS-News: Vossloh hat die Platzierung der neuen Aktien erfolgreich abgeschlossen
12.11. 17:45 vor 7 Stunden
Pentixapharm Holding AG
EQS-News: Pentixapharm veröffentlicht Zwischenbericht für das 3. Quartal 2024
12.11. 15:04 vor 9 Stunden
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
Positiver Newsflow als Katalysator für den Kurs? Green Bridge Metals richtet einen Hauptsitz in Minnesota (USA) ein.
12.11. 15:00 vor 9 Stunden
Schulte-Schlagbaum AG
EQS-News: Führungswechsel und neue Organisationsstruktur für 2025
12.11. 14:00 vor 10 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: Drei neue Modelle: Porsche komplettiert die zweite Taycan-Generation
12.11. 12:50 vor 12 Stunden
AGRANA Beteiligungs-Aktiengesellschaft
EQS-News: AGRANA NEXT LEVEL: Aufsichtsrat beschließt neue Konzernstrategie
In allen Meldungen suchen

16.April 2020 08:00 Uhr

Instone Real Estate Group AG , ISIN: DE000A2NBX80








DGAP-Media / 16.04.2020 / 08:00



Instone Real Estate und OFB: Alle Wohnungen im Projekt Wilhelms IX in Wiesbaden übergeben



- Neun Stadtvillen mit insgesamt 151 Wohnungen und 171 Tiefgaragenstellplätzen



- Wichtiger Beitrag zur Wohnraumschaffung in zentraler Innenstadtlage



- Projektpartnerschaft zwischen Instone Real Estate und OFB Projektentwicklung erfolgreich



Essen/Wiesbaden, den 16. April 2020: Instone Real Estate, einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands, und Projektpartner OFB Projektentwicklung haben am vergangenen Dienstag die letzten Wohnungen des Wiesbadener Quartiers "Wilhelms IX" an die Käufer übergeben. Alle 151 Wohneinheiten der modernen Quartiersentwicklung, die sich auf insgesamt neun Stadtvillen verteilen, sind somit verkauft und bereit für den Einzug der neuen Eigentümer und Mieter.



Ralf Werner, COO Rhein-Main der Instone Real Estate Development GmbH: "Mit dem Projekt Wilhelms IX haben wir in Wiesbadener Innenstadtlage stark nachgefragten Wohnraum in hoher Qualität geschaffen. Der zügige Vertrieb der Eigentumswohnungen bestätigt uns die Attraktivität des neu entstandenen Quartiers, welches vom exklusiven Penthouse, über die stilvolle Maisonettewohnung oder eine Gartenwohnung im Hochparterre bis hin zur kompakten Zwei-Zimmerwohnung Wohnraum für vielfältige Lebensmodelle bietet."



Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns über die Fertigstellung des zentral gelegenen Quartiers in Wiesbaden und die erfolgreiche Übergabe der letzten Wohneinheit. Zusammen mit Instone Real Estate haben wir die moderne Interpretation eines Villenviertels geschaffen, das sich städtebaulich und architektonisch ideal in die umgebende Gründerzeitbebauung einfügt."



Neben 151 Eigentumswohnungen sind auf dem etwa 10.000 Quadratmeter großen Grundstück 171 Tiefgaragenstellplätze entstanden. Die Wohnungen verteilen sich auf insgesamt neun Stadtvillen, die sich durch eine repräsentative Architektur auszeichnen. Allen Eigentümern steht ein privater Freisitz zur Verfügung, entweder in Form großzügiger Balkone oder im Fall der Erdgeschosswohnungen durch eigene Gärten. Außerdem können alle Bewohner die parkähnliche Grünanlage, in welche die Stadtvillen eingebettet sind, nutzen. Die aufwendig gestalteten Fassaden zeichnen sich durch hochwertige Materialien wie Naturstein, Sandstein oder Klinker aus. Von der Zwei- bis zur Sechs-Zimmerwohnung in Größen zwischen 50 und etwa 195 Quadratmetern bietet das Quartier Singles, Paaren und Familien Raum zur Entfaltung.



Das Quartier "Wilhelms IX" befindet sich im Herzen Wiesbadens in unmittelbarer Nähe zur historischen Innenstadt und zum Marktplatz. Ein anhaltendes Bevölkerungswachstum in der hessischen Landeshauptstadt bedingt eine starke Nachfrage nach Wohnraum. Laut Statistischem Jahrbuch der Stadt Wiesbaden lebten Ende 2019 rund 291.000 Menschen in Wiesbaden, dies ist ein Plus von etwa sechs Prozent oder 16.000 Einwohnern zu 2009.



 



Über Instone Real Estate (IRE)

Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8?Mrd.?Euro und 13.715 Einheiten.



OFB: WIR ENTWICKELN WEITER.

Die OFB Projektentwicklung GmbH ist seit über 60 Jahren im Immobiliengeschäft. Und immer noch so engagiert wie am ersten Tag. Als Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen und Teil der Helaba Immobiliengruppe sind hochwertige und nachhaltige Großimmobilien unsere Leidenschaft. Projektentwicklung, Projektmanagement und Real Estate Management unsere Passion.



An unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main sowie in unseren Niederlassungen in Berlin, Erfurt, Kassel, München, Düsseldorf und Leipzig realisieren rund 180 Mitarbeiter deutschlandweit erfolgreiche Immobilienprojekte. Dabei wollen wir mehr leisten als andere - und berücksichtigen daher bereits bei der Planung unserer Projekte das Zusammenwirken von ökonomischen, ökologischen und sozialen Komponenten. Das Ziel: Unsere Projekte weiter zu entwickeln, und auch uns selbst.
www.ofb.de



Pressekontakt


Instone Real Estate

c/o RUECKERCONSULT GmbH

Michael Lippitsch

Wallstraße 16

10179 Berlin

Tel.: 030 2844987-47

Fax: 030 2844987-99

E-Mail: instone@rueckerconsult.de



OFB Projektentwicklung

Daniel Gabel

Feldhoff & Cie. GmbH

Eschersheimer Landstraße 55

60322 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 2648 677 - 18

E-Mail: dg@feldhoff-cie.de
www.ofb.de






Ende der Pressemitteilung



Emittent/Herausgeber: Instone Real Estate Group AG

Schlagwort(e): Immobilien


16.04.2020 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Instone Real Estate Group AG

Grugaplatz 2-4

45131 Essen

Deutschland
Telefon: +49 201 453 550
E-Mail: ir@instone.de
Internet: www.instone.de
ISIN: DE000A2NBX80
WKN: A2NBX8
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1022565





 
Ende der Mitteilung DGAP-Media



1022565  16.04.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1022565&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.