Pressemitteilung naoo entwickelt KI-gestützten Empfehlungsalgorithmus mit 8-mal relevanteren Inhalten
Zug/Zürich, 18. Februar 2025 ? Die naoo AG (ISIN: CH1323306329, WKN: A40NNU), Betreiberin der einzigartigen Social-Media-App naoo, hat mit naoo Sense, seinem eigens entwickelten KI-gestützten Empfehlungssystem, eine neue Stufe der Personalisierung erreicht. Erste Tests zeigen, dass naoo Sense 8-mal relevantere Inhalte als Vergleichsmodelle liefert und damit die Grundlage für eine fesselnde und nahtlose Nutzererfahrung mit der Social-Media-Anwendung naoo schafft. naoo Sense nutzt eine Hochgeschwindigkeits-Graphdatenbank und Machine Learning, um massgeschneiderte Beiträge, Videos und Produktangebote bereitzustellen. Durch die Analyse von Nutzerinteressen und Echtzeit-Interaktionen liefert das System Inhalte, die individuell zugeschnitten sind. Das Empfehlungssystem enthält mehrere fortschrittliche Funktionen, um eine grundlegend verbesserte Nutzererfahrung zu bieten: Dazu gehört eine Echtzeit-Personalisierung, die sofort Content-Empfehlungen ausgibt. Diese basieren auf aktuellen Nutzeraktionen. Das gilt auch für neue Community-Mitglieder, die so umgehend den für sie massgeschneiderten Content angeboten bekommen. Selbst wenn sich Nutzerpräferenzen über den Zeitverlauf verändern, nimmt naoo Sense eine entsprechende Neugewichtung vor und priorisiert so kontinuierlich den Content-Flow für den jeweiligen Nutzer. Der Rollout von naoo Sense ist für das zweite Quartal 2025 geplant. Derzeit laufen noch weitere Tests und Optimierungen, um die bestmögliche Leistung sicherzustellen. "Diese Testergebnisse zeigen das bemerkenswerte Potenzial von naoo Sense", sagt Gabriel Höhener, Chief Product Officer von naoo. "KI bleibt ein zentraler Investitions- und Entwicklungsbereich für naoo. Wir erwarten, dass die Plattform in diesem Bereich in den kommenden Monaten stark wachsen wird." Über naoo Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.
Kontaktdetails Medien und Investoren Axel Mühlhaus / Jessica Pommer Users und Community
|
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | naoo AG |
Baarerstrasse 21 | |
6300 Zug | |
Schweiz | |
E-Mail: | investors@naoo.com |
Internet: | www.naoo.com |
ISIN: | CH1323306329 |
WKN: | A40NNU |
Börsen: | Freiverkehr in Düsseldorf |
EQS News ID: | 2087481 |
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market) |
Ende der Mitteilung | EQS News-Service |
2087481 18.02.2025 CET/CEST