News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
10.01. 06:30 vor 3 Stunden
Holcim Group Services Ltd
Kim Fausing als Verwaltungsratspräsident von Holcim vorgeschlagen
09.01. 18:05 vor 16 Stunden
Thurgauer Kantonalbank
TKB erhält ein AA-Rating
09.01. 18:00 vor 16 Stunden
Liechtensteinische Landesbank / LLB
LLB schliesst Übernahme der ZKB Österreich erfolgreich ab
09.01. 15:39 vor 18 Stunden
SQUAD Fonds
Startschuss für den SQUAD Aguja Bond Opportunities
09.01. 14:42 vor 19 Stunden
Bijou Brigitte modische Accessoires AG
EQS-Adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG: Vorläufiger Konzernumsatz bei 333,7 Mio. EUR
09.01. 13:00 vor 21 Stunden
JPMorgan ETFs (Ireland) ICAV
EQS-News: Dividendenmitteilung
In allen Meldungen suchen

04.September 2024 10:04 Uhr

Advanced Blockchain AG , ISIN: DE000A0M93V6














EQS-News: Advanced Blockchain AG


/ Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Kryptowährung / Blockchain






Advanced Blockchain AG investiert in Silencio Network, ein DePIN-Projekt, das die globale Lärmdaten-Erfassung revolutioniert








04.09.2024 / 10:04 CET/CEST




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Advanced Blockchain AG investiert in Silencio Network, ein DePIN-Projekt, das die globale Lärmdaten-Erfassung revolutioniert



04. September 2024 - Die Advanced Blockchain AG ('AB', Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6), ein führender Inkubator und Investor in der Blockchain-Industrie, hat in Silencio Network (www.silencio.network) investiert, eine schnell wachsende Plattform im Bereich der DePIN (Decentralized Physical Infrastructure Networks). Silencio Network nutzt die Blockchain-Technologie, um Anreize für die Sammlung von Daten zur weltweiten Lärmbelästigung zu schaffen, und ist damit ein Vorreiter im Kampf gegen eine der am meisten übersehenen Umweltbedrohungen. Die Investition umfasst eine erste Zahlung von 50.000 Dollar für einen Anteil von 0,125 % am gesamten Token-Angebot sowie eine Kapitalbeteiligung.



Silencio Network ermöglicht es den Nutzern, über eine mobile App Lärmdaten aus ihrer Region zu melden und aufzuzeichnen. Dabei werden verschiedene Datentypen unterstützt, wie Lärmpegeldaten, Standortdaten, Ergebnisse von Hörtests und Check-ins an Veranstaltungsorten. Die Nutzer werden mit Tokens belohnt, die gehandelt, für Gebührenzahlungen verwendet oder gegen reale Dienstleistungen eingelöst werden können. Seit dem Start des Netzwerks im März 2023 hat Silencio 300.000 Sensoren in 180 Ländern installiert und weltweit über 6 Millionen Check-ins an Orten aufgezeichnet. Der Datensatz (https://map.silencio.store/) wächst in einem Tempo, das dem täglichen Kartieren der gesamten Stadt Paris entspricht.



Hatem Elsayed, COO von AB, kommentiert: ?Unsere Investition in Silencio Network unterstreicht unser Engagement für Innovation im DePIN-Sektor. Silencio revolutioniert die Erfassung von Lärmdaten durch Citizen Science und liefert präzise, lokale Echtzeitdaten, die für eine verbesserte Umweltpolitik unerlässlich sind. Wir sind überzeugt, dass Silencio Network neue Maßstäbe setzen und die Lebensqualität weltweit positiv beeinflussen wird.?



Der DePIN-Sektor, der derzeit auf 35 Milliarden Dollar geschätzt wird, soll laut Nasdaq bis 2028 auf 3,5 Billionen Dollar ansteigen. Der innovative Ansatz von Silencio Network veranschaulicht das transformative Potenzial von DePIN und setzt neue Maßstäbe im Management, in der Monetarisierung und in der Nutzung von Umweltdaten zum Wohle der Allgemeinheit.



Umgebungslärm wird zunehmend als bedeutende Herausforderung für die öffentliche Gesundheit anerkannt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass allein der verkehrsbedingte Lärm Westeuropa jährlich über 1 Million Lebensjahre kostet, während sich die sozialen Kosten des Straßen- und Schienenlärms in der EU auf über 40 Milliarden Euro pro Jahr belaufen. Trotz dieser Herausforderungen basieren die meisten Lärmdaten auf begrenzten Stichproben, was oft zu ineffektiven Minderungsstrategien führt. Silencio Network begegnet diesem Problem, indem es hyperlokale, DSGVO-konforme Echtzeitdaten bereitstellt und so Regierungen, Stadtplanern und Unternehmen ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen. Silencio hat das Ziel, das weltweit größte Citizen-Science-Projekt zu werden und die Art und Weise, wie Lärmbelastung gemessen und gemindert wird, zu revolutionieren.



Theo Messerer, COO & Mitgründer von Silencio, erklärt: ?Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und das Engagement des Advanced Blockchain-Teams. Diese Partnerschaft stärkt nicht nur unsere Fähigkeit, das globale Problem des Umgebungslärms anzugehen, sondern unterstreicht auch das revolutionäre Potenzial der DePIN-Technologie, neue Maßstäbe für Datenmanagement und öffentlichen Nutzen zu setzen.?



Diese Investition in Silencio Network steht im Einklang mit der langfristigen Vision der Advanced Blockchain AG, Innovationen im DePIN-Sektor voranzutreiben, wie bereits durch das Engagement in Projekten wie dem peaq network gezeigt wurde. Silencio Network unterstützt die Einhaltung der EU-Richtlinie über Umgebungslärm und erhöht dadurch seine Attraktivität sowohl für den öffentlichen als auch für den privaten Sektor. Die Advanced Blockchain AG ist zuversichtlich, dass Silencio Network weiterhin führend im DePIN-Sektor und darüber hinaus sein wird.



Weitere Informationen zur Advanced Blockchain AG und ihren Beteiligungen finden Sie unter www.advancedblockchain.com/portfolio.



 



Über die Advanced Blockchain AG:

Die Advanced Blockchain AG (Scale Frankfurt, Primärmarkt Düsseldorf, XETRA: ISIN DE000A0M93V6) ist ein Venture Builder und Investor in der Blockchain-Industrie mit einem umfangreichen Netzwerk aus Analysten, Entwicklern, Programmierern, Wirtschaftswissenschaftlern und Mathematikern. Die Advanced Blockchain AG widmet sich der Entwicklung der Zukunft des Web 3.0 und der Innovation in verschiedenen Ökosystemen und Märkten der Branche.



Für weitere Informationen über die Advanced Blockchain AG, ihre verschiedenen Projekte und Investitionen besuchen Sie bitte https://www.advancedblockchain.com/.




Kontakt:
ir@advancedblockchain.com



 



 





















04.09.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Advanced Blockchain AG

Scharnhorststraße 24

10115 Berlin

Deutschland
Telefon: +4930403669510
Fax: +4930403669511
E-Mail: info@advancedblockchain.com
Internet: www.advancedblockchain.com
ISIN: DE000A0M93V6
WKN: A0M93V
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf (Primärmarkt), Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1981503





 
Ende der Mitteilung EQS News-Service





1981503  04.09.2024 CET/CEST



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1981503&application_name=news&site_id=mastertraders~~~65797fb3-34a5-4025-92b3-e77c5f497b69
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.