News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
23.12. 18:28 vor 2 Tagen
HORNBACH Holding AG & Co. KGaA
EQS-News: Veränderung des Finanzvorstands der HORNBACH Gruppe
23.12. 17:05 vor 2 Tagen
Mayr-Melnhof Karton AG
EQS-News: Mayr-Melnhof Karton AG: Vorstandspersonalie
In allen Meldungen suchen

17.März 2020 14:18 Uhr

SBF AG , ISIN: DE000A2AAE22





DGAP-News: SBF AG


/ Schlagwort(e): Personalie/Strategische Unternehmensentscheidung






SBF AG: Vorstandsverträge vorzeitig verlängert








17.03.2020 / 14:18




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




 



SBF AG: Vorstandsverträge vorzeitig verlängert



Leipzig, den 17. März 2020 - Der Aufsichtsrat der SBF AG (ISIN DE000A2AAE22), eine Holdinggesellschaft mit dem Technologie- und Marktfu?hrer im Bereich der Decken- und Beleuchtungssysteme fu?r Schienenfahrzeuge in Europa SBF Spezialleuchten GmbH als operativen Tochter, hat die Verträge der beiden Vorstände Rudolf Witt und Robert Stöcklinger vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2023 verlängert.


"Heute ist die SBF-Gruppe sehr solide aufgestellt und verfügt über hervorragende Zukunftsperspektiven. Dazu haben Rudolf Witt und Robert Stöcklinger seit ihrem Amtsantritt im Jahr 2015 entscheidend beigetragen. Sie haben die Gruppe in einer sehr schwierigen Situation übernommen, erfolgreich neu aufgestellt und auf den profitablen Wachstumskurs zurückgeführt. Daher freut sich der Aufsichtsrat sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen in den kommenden Jahren", sagt Dr. Lothar Koniarski, Aufsichtsratsvorsitzender der SBF AG.



Über die SBF AG:



Die SBF AG und ihre Beteiligungen sind im Mobilitätssektor, insbesondere der Schienenfahrzeugindustrie tätig. Die SBF AG fungiert hierbei als geschäftsleitende Holdinggesellschaft. Der operative Geschäftsbereich wird durch die Tochtergesellschaft SBF Spezialleuchten GmbH betrieben.



Die SBF Spezialleuchten GmbH ist ein internationaler Systemanbieter für Decken-, Beleuchtungs- und Belüftungssysteme für Schienenfahrzeuge. Das Unternehmen hat sich dabei auf LED-Systeme für den Außen- und Innenbereich von Schienenfahrzeugen jeglicher Bauart spezialisiert. Das Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von Front- und Trittstufenbeleuchtungen im Exterieur über Lichtbänder in Deckensystemen und Leseleuchten im Interieur. Ein starker Fokus in der Entwicklung liegt auf dem neuen Trend, mittels Applikationen den Kundennutzen deutlich zu erhöhen. Die SBF Spezialleuchten GmbH bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption über die Konstruktion bis hin zur Fertigung ab.



Kontakt:



SBF AG

Zaucheweg 4

04316 Leipzig

Tel: +49 (0)341 65235 894

E-Mail: info@sbf-ag.com
















17.03.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: SBF AG

Zaucheweg 4

04316 Leipzig

Deutschland
Telefon: +49 (0)341 65235894
E-Mail: info@sbf-ag.com
Internet: www.sbf-ag.com
ISIN: DE000A2AAE22
WKN: A2AAE2
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access), Stuttgart
EQS News ID: 999397





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





999397  17.03.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=999397&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.