Sangui BioTech:
US- amerikanisches Patentamt erteilt Patent für Verfahren
zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von Gewebe durch Peritoneal Beatmung
Hamburg, 26.05.2020: Das US - amerikanische Patentamt hat mit Wirkung zum 12. Mai 2020 ein Patent für die von Sangui entwickelte Technologie (SBT 102) zur Verbesserung der Sauerstoffzufuhr von Gewebe durch peritoneale Beatmung erteilt. Das Patentamt der USA folgt mit dieser Erteilung dem Europäischen Patentamt, das bereits im März 2019 Patentschutz für diese Technologie gewährt hatte. Ein möglicher Anwendungsbereich dieser Technologie ist die Behandlung von Patienten mit septischem Schock. Beide Patente basieren auf Ergebnissen von Tierversuchen, die von der ECCPS (Excellence Cluster Cardio-Pulmonary System*), Gießen durchgeführt wurden.
Im Rahmen des Proof-of-Concept wurden von der ECCPS Studien durchgeführt und hierbei die entsprechenden Daten gewonnen. Dabei wurde eine Technologie verwendet, die mit der von Sangui entwickelten, einzigartigen Hämoglobin-Sauerstoffträgertechnologie verwandt ist. Diese wird bereits erfolgreich bei Granulox, einem Wundspray zur Behandlung chronischer Wunden, eingesetzt. Granulox wird von der Sastomed GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Mölnlycke Health Care GmbH vertrieben.
* Die ECCPS (www.eccps.de) ist der Verbund der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Goethe-Universität Frankfurt und des Max-Planck-Instituts für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim im Bereich der Herz-Lungenforschung.
Sangui BioTech International, Inc. ("SGBI") ist eine Holding-Gesellschaft, deren Aktien auf OTCQB (www.otcmarkets.com: SGBI) und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Hamburg-Hannover (www.boersenag.de: SBH) gehandelt werden. Ihr Geschäftszweck ist die Mittelbeschaffung und die Sicherung des Zugangs zum Kapitalmarkt für die Unternehmen der Sangui-Gruppe. SanguiBioTech GmbH ist eine neunzigprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International, Inc.
Weitere Informationen:
Sangui Biotech International, Inc.
Thomas Striepe
Fax: +49 (40) 46093120
E-Mail: info@sangui.de
Einige Aussagen in dieser Mitteilung betreffen Erwartungen für die Zukunft, enthalten Schätzungen künftiger Betriebsergebnisse oder finanzieller Umstände oder machen andere in die Zukunft gerichtete Feststellungen. Ob diese Aussagen sich bewahrheiten, hängt von vielen bekannten Risiken, unerwarteten Entwicklungen, Unsicherheiten oder anderen Faktoren ab, die dazu führen können, dass die künftig tatsächlich eintretende Entwicklung von diesen Zukunftserwartungen wesentlich abweicht. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf einer Vielzahl von Variablen und Annahmen. Zu der Vielzahl wichtiger Risiken, die zu Abweichungen von den hier getroffenen Aussagen führen können, gehört unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Fähigkeit des Unternehmens, hinreichende Finanzmittel für die künftige Geschäftstätigkeit zu erlangen. Wörter wie "glauben", "schätzen", "planen", "erwarten", "beabsichtigen" oder "vorhersagen", andere Formen dieser Wörter oder vergleichbare Ausdrücke sollen erkennen lassen, dass es sich um in die Zukunft gerichtete Aussagen handelt. Das Unternehmen übernimmt keine über die gesetzlichen Bestimmungen inausgehende Verpflichtung, die hier getroffenen Aussagen zu korrigieren oder an veränderte Bedingungen und Entwicklungen anzupassen.