News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
15.11. 15:21 vor 32 Minuten
NASCO Energie & Rohstoff AG
NASCO AG: Nächste Schritte zur Aufnahme der Produktion des Hogback Felds abgeschlossen
15.11. 12:30 vor 3 Stunden
Hamburger Hafen und Logistik AG
EQS-News: MSC erhält alle regulatorischen Freigaben für Beteiligung an der HHLA
15.11. 11:44 vor 4 Stunden
Meyer Burger Technology AG
Meyer Burger erhält Kündigungsschreiben von ihrem grössten Kunden DESRI
15.11. 10:09 vor 5 Stunden
Wüstenrot & Württembergische AG
EQS-News: W&W-Gruppe: Wesentliche Bestandsgrößen ausgebaut und operativ auf Kurs
15.11. 07:00 vor 8 Stunden
Glarner Kantonalbank AG
Erfolgreicher Pensionsplanungsevent der Glarner Kantonalbank
15.11. 07:00 vor 8 Stunden
Swiss Steel Holding AG
Swiss Steel Group setzt geplante Kapazitätsanpassungen konsequent um
14.11. 22:51 vor 17 Stunden
Evotec SE
EQS-Adhoc: Kommentar zu Medienbericht
In allen Meldungen suchen

26.Mai 2020 08:32 Uhr

Sangui BioTech International Inc. , ISIN: US80105B1017





DGAP-News: Sangui BioTech International Inc.


/ Schlagwort(e): Patent






Sangui BioTech International Inc.: US- amerikanisches Patentamt erteilt Patent für Verfahren zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von Gewebe durch Peritoneal Beatmung








26.05.2020 / 08:32




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Sangui BioTech:



US- amerikanisches Patentamt erteilt Patent für Verfahren



zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von Gewebe durch Peritoneal Beatmung



Hamburg, 26.05.2020: Das US - amerikanische Patentamt hat mit Wirkung zum 12. Mai 2020 ein Patent für die von Sangui entwickelte Technologie (SBT 102) zur Verbesserung der Sauerstoffzufuhr von Gewebe durch peritoneale Beatmung erteilt. Das Patentamt der USA folgt mit dieser Erteilung dem Europäischen Patentamt, das bereits im März 2019 Patentschutz für diese Technologie gewährt hatte. Ein möglicher Anwendungsbereich dieser Technologie ist die Behandlung von Patienten mit septischem Schock. Beide Patente basieren auf Ergebnissen von Tierversuchen, die von der ECCPS (Excellence Cluster Cardio-Pulmonary System*), Gießen durchgeführt wurden.





Im Rahmen des Proof-of-Concept wurden von der ECCPS Studien durchgeführt und hierbei die entsprechenden Daten gewonnen. Dabei wurde eine Technologie verwendet, die mit der von Sangui entwickelten, einzigartigen Hämoglobin-Sauerstoffträgertechnologie verwandt ist. Diese wird bereits erfolgreich bei Granulox, einem Wundspray zur Behandlung chronischer Wunden, eingesetzt. Granulox wird von der Sastomed GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Mölnlycke Health Care GmbH vertrieben.



* Die ECCPS (www.eccps.de) ist der Verbund der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Goethe-Universität Frankfurt und des Max-Planck-Instituts für Herz- und Lungenforschung in Bad Nauheim im Bereich der Herz-Lungenforschung.



Sangui BioTech International, Inc. ("SGBI") ist eine Holding-Gesellschaft, deren Aktien auf OTCQB (www.otcmarkets.com: SGBI) und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Hamburg-Hannover (www.boersenag.de: SBH) gehandelt werden. Ihr Geschäftszweck ist die Mittelbeschaffung und die Sicherung des Zugangs zum Kapitalmarkt für die Unternehmen der Sangui-Gruppe. SanguiBioTech GmbH ist eine neunzigprozentige Tochtergesellschaft der Sangui Biotech International, Inc.



Weitere Informationen:

Sangui Biotech International, Inc.

Thomas Striepe

Fax: +49 (40) 46093120

E-Mail: info@sangui.de

Einige Aussagen in dieser Mitteilung betreffen Erwartungen für die Zukunft, enthalten Schätzungen künftiger Betriebsergebnisse oder finanzieller Umstände oder machen andere in die Zukunft gerichtete Feststellungen. Ob diese Aussagen sich bewahrheiten, hängt von vielen bekannten Risiken, unerwarteten Entwicklungen, Unsicherheiten oder anderen Faktoren ab, die dazu führen können, dass die künftig tatsächlich eintretende Entwicklung von diesen Zukunftserwartungen wesentlich abweicht. Die in die Zukunft gerichteten Aussagen basieren auf einer Vielzahl von Variablen und Annahmen. Zu der Vielzahl wichtiger Risiken, die zu Abweichungen von den hier getroffenen Aussagen führen können, gehört unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Fähigkeit des Unternehmens, hinreichende Finanzmittel für die künftige Geschäftstätigkeit zu erlangen. Wörter wie "glauben", "schätzen", "planen", "erwarten", "beabsichtigen" oder "vorhersagen", andere Formen dieser Wörter oder vergleichbare Ausdrücke sollen erkennen lassen, dass es sich um in die Zukunft gerichtete Aussagen handelt. Das Unternehmen übernimmt keine über die gesetzlichen Bestimmungen inausgehende Verpflichtung, die hier getroffenen Aussagen zu korrigieren oder an veränderte Bedingungen und Entwicklungen anzupassen.
















26.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





1055103  26.05.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1055103&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.