News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
01.07. 18:00 vor 18 Minuten
PSP Swiss Property AG
Kauf Geschäftsliegenschaft
01.07. 17:40 vor 38 Minuten
Burkhalter Holding AG
Burkhalter Gruppe kauft Gebäudetechnik-Unternehmen im Wallis
01.07. 14:38 vor 3 Stunden
ABO Energy GmbH & Co. KGaA
EQS-News: ABO Wind heißt jetzt ABO Energy
01.07. 13:35 vor 4 Stunden
A.S. Création Tapeten AG
EQS-News: Veränderungen im Aufsichtsrat der A.S. Création Tapeten AG
01.07. 13:18 vor 5 Stunden
A.S. Création Tapeten AG
EQS-Adhoc: A.S. Création Tapeten AG: Veränderungen im Aufsichtsrat
01.07. 12:02 vor 6 Stunden
CS MEDICA A/S
EQS-News: CS MEDICA Aktie wird jetzt auch auf XETRA gehandelt
In allen Meldungen suchen

28.Januar 2021 14:07 Uhr

PREOS Global Office Real Estate & Technology AG , ISIN: DE000A2LQ850





DGAP-News: PREOS Global Office Real Estate & Technology AG


/ Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung






PREOS Global Office Real Estate & Technology AG begrüßt geplante Mehrheitsbeteiligung eines strategischen Investors / Bedeutende Impulse für weiteres Wachstum erwartet








28.01.2021 / 14:07




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




PREOS Global Office Real Estate & Technology AG begrüßt geplante Mehrheitsbeteiligung eines strategischen Investors / Bedeutende Impulse für weiteres Wachstum erwartet



Leipzig, 28.01.2021 - Der Vorstand der PREOS Global Office Real Estate & Technology AG ("PREOS", ISIN DE000A2LQ850) ist von der Großaktionärin des Unternehmens, der publity AG (ISIN DE0006972508), darüber informiert worden, dass diese anstrebt, eine PREOS-Mehrheitsbeteiligung an einen strategischen Investor zu veräußern (vgl. Ad hoc Mitteilung der publity vom 25.01.2021 um 17:48 Uhr). Der Vorstand der PREOS begrüßt diese Pläne ausdrücklich.



Bei dem potenziellen Erwerber der Mehrheitsbeteiligung handelt es sich um einen renommierten, international tätigen asiatischen Mischkonzern mit einer Bilanzsumme im umgerechnet zweistelligen Milliarden-Euro-Bereich und mehreren zehntausend Mitarbeitern weltweit. PREOS erwartet von dem möglichen neuen Mehrheitsaktionär signifikante Impulse für das weitere Unternehmenswachstum und insbesondere für die Internationalisierung des Immobilienportfolios.



Der potenzielle Käufer und die publity AG tauschen sich derzeit zudem aus, bei erfolgreichem Abschluss der Transaktion, PREOS in den kommenden Quartalen Kapital zur weiteren Unternehmensexpansion im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich zur Verfügung stellen zu wollen. Damit wäre PREOS in der Lage, umfassend Marktopportunitäten zum Ankauf attraktiver Büroimmobilien in Deutschland und europäischen Top-Metropolen zu nutzen und noch im laufenden Jahr Immobilien im Wert von bis zu 1 Mrd. Euro zu erwerben. Durch den neuen potenziellen Investor erhielte die PREOS außerdem die Möglichkeit, ihr internationales Netzwerk im Bereich Digitalisierung zu erweitern, um somit ihr Know-how hinsichtlich innovativer Technologien, wie zum Beispiel Blockchain und Token, weiter auszubauen und zu nutzen.



Der Vorstand und das gesamte Management-Team der PREOS werden auch mit neuem Mehrheitsaktionär in ihren jeweiligen Funktionen den Wachstumskurs von PREOS weiter vorantreiben.



Frederik Mehlitz, CEO der PREOS: "Der Einstieg des asiatischen Konzerns als neuer Mehrheitsaktionär wäre ein bedeutsamer Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Wir erhielten damit strategische Unterstützung und weitere finanzielle Mittel, die es uns erlauben, die bestehende Ankaufspipeline aus erstklassigen Büroimmobilien zügig umzusetzen und auch international forciert zu wachsen. Bereits heute hat PREOS im asiatischen Raum einen hervorragenden Namen als Immobilieninvestor, unser Netzwerk und unsere Marktwahrnehmung in der Region würden durch den neuen Mehrheitsaktionär weiter gestärkt. Entsprechend hoffe ich auf einen weiter positiven Verlauf der Gespräche und eine erfolgreiche Umsetzung der Transaktion im 2. Quartal dieses Jahres. Ich würde mich über künftig zwei starke und engagierte Großaktionäre freuen."



Pressekontakt:



Finanzpresse und Investor Relations:



edicto GmbH



Axel Mühlhaus



Telefon: +49 69 905505-52



E-Mail: preos@edicto.de



Über PREOS Global Office Real Estate & Technology AG



Die PREOS Global Office Real Estate & Technology AG ("PREOS") ist ein auf Büroimmobilien fokussierter aktiver Immobilieninvestor. PREOS agiert dabei als effizient aufgestellte Management-Holding. Im Ankauf liegt der Fokus auf Büroimmobilien mit Entwicklungspotenzialen in deutschen Metropolregionen. Wertschöpfung wird durch gezielte Maßnahmen des Asset Managements generiert. Entwickelte Bestandsimmobilien werden im Falle adäquater Verkaufsopportunitäten veräußert. Die Unternehmensstrategie sieht vor, das Immobilienportfolio durch Zukäufe in den kommenden Jahren deutlich zu vergrößern. Die PREOS-Aktie (ISIN DE000A2LQ850) notiert im Freiverkehrssegment m:access der Börse München (PAG.MU) sowie auf Xetra (PAG.DE).
















28.01.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: PREOS Global Office Real Estate & Technology AG

Reichsstraße 2

04109 Leipzig

Deutschland
Telefon: 0341 261787790
E-Mail: info@preos.de
Internet: www.preos.de
ISIN: DE000A2LQ850
WKN: A2LQ85
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt, München
EQS News ID: 1164102





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1164102  28.01.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1164102&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.