News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
08.01. 15:01 vor 3 Stunden
Scherzer & Co. AG
EQS-NAV: Scherzer & Co. AG: Net Asset Value per 31.12.2024
08.01. 13:02 vor 5 Stunden
Arbitrage Investment AG
EQS-Adhoc: Arbitrage Investment AG plant Begebung einer Unternehmensanleihe
08.01. 12:15 vor 6 Stunden
Savills Immobilien Beratungs-GmbH
EQS-News: Savills: TOP-6-BÜROMÄRKTE: NUTZER ZWISCHEN KOSTENDRUCK UND HOHEN ANFORDERUNGEN
08.01. 09:30 vor 9 Stunden
AOC I DIE STADTENTWICKLER GmbH
EQS-News: Einladung zur Anleihegläubigerversammlung
08.01. 09:30 vor 9 Stunden
KOMAX Holding AG
Komax Gruppe beteiligt sich an E-Plus aus China
08.01. 09:00 vor 9 Stunden
LPKF Laser & Electronics SE
EQS-News: Peter Mümmler wird neuer Finanzvorstand bei LPKF
08.01. 08:25 vor 10 Stunden
Savills Immobilien Beratungs-GmbH
Savills: Deutscher Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien: Zykluswende unter widrigen Umständen
In allen Meldungen suchen

13.Mai 2020 12:00 Uhr

NFON AG , ISIN: DE000A0N4N52





DGAP-News: NFON AG


/ Schlagwort(e): Kooperation/Sonstiges






NFON AG unterstützt über 160 Psychotherapeuten bei Krisengesprächen








13.05.2020 / 12:00




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News



NFON AG unterstützt über 160 Psychotherapeuten bei Krisengesprächen



- Wiener Psychotherapie Helpline gewährleistet Hilfe in der Krise



- Über 160 Psychotherapeuten führen Krisengespräche via Cloudya



München, 13. Mai 2020 - Die NFON AG (zusammen mit den Tochtergesellschaften "NFON" oder das "Unternehmen"), der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter (Telefonanlage aus der Cloud), arbeitet gemeinsam mit dem Wiener Landesverbandes für Psychotherapie (WLP) und ermöglicht dem WLP durch den Einsatz von Cloudya, der Telefonanlage aus der Cloud, Menschen im Großraum Wien trotz tiefgreifender Einschränkungen des öffentlichen Lebens persönliche Hilfe zu bieten. Seit Inbetriebnahme der Hotline (Psychotherapie Helpline) konnten mehr als 750 Menschen bei psychischen Belastungen während der Coronakrise unterstützt werden. Der Einsatz von Cloudya beim WLP zeigt, welche Vorteile Cloud-Lösungen haben: innerhalb 24h einsatzbereit und skalierbar, einfach zu bedienen und hochverfügbar. "Dass wir dieses herausragende Projekt in Wien, Heimat der drei Wiener Schulen der Psychotherapie, die auf Sigmund Freud, Alfred Adler und Victor A. Frankl zurückgehen, durch den einfachen und schnellen Zugang zu notwendigen Tools für das Homeoffice unterstützen durften und so mobiles Arbeiten auch in diesen Zeiten ermöglichen, macht uns wirklich stolz. Wir helfen mit Cloud-Technologie in dieser akuten Ausnahmesituation und unterstreichen, dass wir dies auch in der vermutlich noch wichtigeren Phase nach der Coronakrise fortführen werden", sagt Hans Szymanski, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer der NFON AG.



Cloudya ermöglicht Kontakt in der Krise



Die Psychotherapie Helpline des WLP wird derzeit von über 160 Psychotherapeuten betreut, weitere 100 stehen auf der Warteliste. Täglich zwischen 8:00 und 22:00 Uhr erreichen die Bürger telefonisch ausgebildete Psychotherapeuten kostenfrei und "erhalten so professionelle Hilfe in belastenden Lebenssituationen während der Coronakrise, etwa wenn Menschen mit der Einsamkeit aufgrund der sozialen Isolation nicht zurecht kommen oder mit der Situation in der Familie überfordert sind, bei Homeoffice und dem Unterrichten der Kinder. Aber auch, wenn Partnerschaftskonflikte eskalieren oder einem die Decke auf den Kopf fällt", so Leonore Lerch, Vorsitzende des WLP. "Hier ist unmittelbare Hilfe in Form von telefonischen Krisengesprächen notwendig, damit Stress und psychische Belastungen nicht chronifizieren! Viele Menschen sind derzeit in ihrem persönlichen Sicherheitsgefühl grundlegend erschüttert. Die Nachwirkungen der Krise auf die seelische Gesundheit werden uns noch längere Zeit beschäftigen." Die Psychotherapeuten arbeiten unabhängig von Endgerät und Ort mit der Telefonanlage Cloudya und können die Gespräche im Browser aus Mac und PC führen oder via Cloudya App per Smartphone (iOS und Android). Die ursprünglich vorhandene Anzahl an Nebenstellen, die vom WLP bereits vor der Covid-19-Pandemie im Projektbetrieb im Einsatz war, wurde für die Psychotherapie Helpline verfünffacht!



Meilenstein der Digitalisierung



Hans Szymanski: "Dieses Leuchtturmprojekt ist Blaupause für Unternehmen weit über die Grenzen Österreichs hinaus. 2020 wird rückblickend als ein Meilenstein der Digitalisierung in die Geschichtsbücher eingehen. Wir alle können einen Beitrag für die Zukunft Europas leisten, der Einsatz von Cloud-Technologien hat hier endgültig und zweifelsohne eine unverzichtbare Position eingenommen."



Kontakt Investor Relations



NFON AG

Sabina Prüser

Head of Investor Relations

+49 89 45300 134
sabina.prueser@nfon.com



Medienkontakte



NFON AG

Thorsten Wehner

Vice President Public Relations

+49 89 45300 121
thorsten.wehner@nfon.com



Über die NFON AG



Die NFON AG mit Headquarter in München ist der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter und zählt über 40.000 Unternehmen in 15 europäischen Ländern zu seinen Kunden. NFON bietet mit Cloudya eine einfache, unabhängige und verlässliche Lösung für moderne Cloud-Businesskommunikation. Weitere Premium- und Branchenlösungen ergänzen das Portfolio im Bereich Cloud-Kommunikation. Mit unseren intuitiven Kommunikationslösungen ermöglichen wir es Europas Unternehmen, jeden Tag ein wenig besser zu werden. NFON ist die neue Freiheit der Businesskommunikation. https://corporate.nfon.com/de/



Disclaimer



Diese Mitteilung erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder Zeichnung von Wertpapieren der Gesellschaft dar. Die in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere sind nicht und werden nicht unter dem U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung (der "U.S. Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder auf Grund einer Ausnahmeregelung unter dem U.S. Securities Act verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Ein öffentliches Angebot der in dieser Mitteilung besprochenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika wird nicht durchgeführt und die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung ist weder zur direkten noch indirekten Verbreitung, Veröffentlichung oder Weitergabe in die bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada, Japan oder anderen Ländern, in denen die Verbreitung dieser Mitteilung rechtswidrig ist, oder an U.S. Personen bestimmt.
















13.05.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de

























Sprache: Deutsch
Unternehmen: NFON AG

Machtlfinger Straße 7

81379 München

Deutschland
Telefon: +49 89 453 00 0
E-Mail: info@nfon.com
Internet: www.nfon.com
ISIN: DE000A0N4N52
WKN: A0N4N5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1043295





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1043295  13.05.2020 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1043295&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.