News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
27.09. 18:05 vor 8 Stunden
Eurobattery Minerals AB
Eurobattery Minerals legt Zwischenbericht für Q3 2024 vor
27.09. 16:33 vor 9 Stunden
Leef Blattwerk GmbH
LEEF: Platzierungsstand der Anleihe
27.09. 14:00 vor 12 Stunden
Oldenburgische Landesbank AG
EQS-News: OLB-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Risikovorstand Chris Eggert
27.09. 13:55 vor 12 Stunden
ZF North America Capital Inc.
EQS-Adhoc: ZF North America Capital Inc.: ZF ändert Prognose für Geschäftszahlen 2024
27.09. 13:29 vor 12 Stunden
Schaeffler AG
EQS-News: Veränderungen im Executive Board der Schaeffler AG
In allen Meldungen suchen

17.Dezember 2021 07:07 Uhr

Basler AG, WKN 510200, ISIN DE0005102008

[ Aktienkurs Basler AG | Weitere Meldungen zur Basler AG ]

DGAP-News: Basler AG: Basler erwirbt zeitgleich zwei koreanische Distributoren: DATVISION und IOVIS





DGAP-News: Basler AG


/ Schlagwort(e): Firmenübernahme






Basler AG: Basler erwirbt zeitgleich zwei koreanische Distributoren: DATVISION und IOVIS








17.12.2021 / 07:07




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Corporate News

Basler erwirbt zeitgleich zwei koreanische Distributoren: DATVISION und IOVIS

Computer Vision Experte Basler übernimmt seine beiden langjährigen koreanischen Handelspartner DATVISION und IOVIS und baut damit sein Direktgeschäft in Asien aus. Die Akquisitionen sind ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens.



Ahrensburg, 17. Dezember 2021 - Die Basler AG, ein führender Hersteller im Computer Vision Bereich, gibt die Übernahme ihrer langjährigen Vertriebspartner DATVISION und IOVIS in Korea bekannt. Die unterschiedlich strukturierten Übernahmen erfolgen voraussichtlich jeweils zum 7. Januar 2022. Basler baut mit diesen Transaktionen das Direktgeschäft in Asien weiter konsequent aus, nachdem bereits vor drei Jahren der Distributor MVLZ in China übernommen wurde. Zudem macht das Unternehmen einen weiteren Schritt im Rahmen seiner Expansionsstrategie und beim Ausbau des Produktportfolios hin zum Vollsortimenter.



Alexander Temme, Chief Commercial Officer (CCO) der Basler AG, erläutert: "Basler erweitert sein Produkt- und Leistungsangebot schon seit einigen Jahren konsequent weiter und hat sich mittlerweile vom Kamerahersteller zum Vollsortimenter gewandelt. Die Übernahme von DATVISION und IOVIS sowie der zeitnahe geplante Zusammenschluss unterstreichen diese Strategie. Wir freuen uns sehr, dass koreanische Kunden unser leistungsstarkes und kostenattraktives Computer Vision Portfolio zukünftig direkt von einem globalen Hersteller mit sehr starker regionaler Präsenz und Expertise kaufen können."



DATVISION hat zuletzt rund 10 Mitarbeiter in Korea beschäftigt. Das Unternehmen vertreibt Bildverarbeitungs-Komponenten und -Lösungen für verschiedene Branchen, v.a. im Halbleiter- und Elektronikmarkt. Das in Seoul ansässige Unternehmen IOVIS hat mit zuletzt über 40 Mitarbeitern erfolgreich ein sehr umfangreiches Portfolio an Vision-Komponenten von verschiedenen Herstellern vertrieben.



Durch eine zeitnahe Zusammenführung beider Unternehmen mit dem bereits bestehendem Basler Korea Team entsteht eine Niederlassung von über 50 Mitarbeitern mit sehr hoher Kompetenz in Marketing, Vertrieb und technischem Support von Computer Vision Komponenten für OEM Kunden.



-------------------------------------------------------------------



Basler ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen. Neben klassischen Flächen- und Zeilenkameras, Objektiven, Framegrabbern, Lichtmodulen und Software bietet das Unternehmen Embedded Vision Module und Lösungen, 3D-Produkte sowie kundenspezifische Produktanpassungen und Beratungsdienstleistungen an. Baslers Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten und Anwendungen eingesetzt, u.a. in der Fabrikautomation, Medizin, Logistik, Retail oder Robotik. Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und lange Verfügbarkeiten aus. Der 1988 gegründete Basler Konzern beschäftigt rund 800 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Ahrensburg sowie an weiteren Standorten in Europa, Asien und Nordamerika. Dank der weltweiten Vertriebs- und Serviceorganisation und der Zusammenarbeit mit renommierten Partnern lassen sich passende Lösungen für Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen finden.



Basler AG, Hardy Mehl (CFO/COO), An der Strusbek 60 - 62, 22926 Ahrensburg, Tel. +49 (0)4102-463101, ir/baslerweb.com, www.baslerweb.com, ISIN DE 0005102008.






Kontakt:

Basler AG

Verena Fehling

Tel. 04102 463 101

Email: Verena.fehling@baslerweb.com














17.12.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de





























Sprache: Deutsch
Unternehmen: Basler AG

An der Strusbek 60-62

22926 Ahrensburg

Deutschland
Telefon: 04102-463 0
Fax: 04102-463 109
E-Mail: ir@baslerweb.com
Internet: www.baslerweb.com
ISIN: DE0005102008
WKN: 510200
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1259154





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1259154  17.12.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1259154&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.