News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
13.01. 15:18 vor 2 Stunden
Schletter International B.V.
SCHLETTER BELIEFERT GRÖSSTES AGRI-PV-PROJEKT MITTELEUROPAS
13.01. 15:11 vor 2 Stunden
CENTROTEC SE
EQS-News: CENTROTEC SE Aktienrückkauf
13.01. 14:32 vor 3 Stunden
ViennaEstate Immobilien AG
ViennaEstate Immobilien AG: Einzigartige Architektur zieht prominente Mieter an
13.01. 12:00 vor 5 Stunden
Börse Düsseldorf
EQS-News: Börse Düsseldorf: StaRUG ist das Börsen-Unwort 2024
13.01. 11:17 vor 6 Stunden
LAIQON AG
EQS-News: LAIQON AG verdoppelt den Vertrieb
13.01. 08:25 vor 9 Stunden
Goldinvest Consulting GmbH
EQS-News: Gold Terra Resource: Auf dem Weg zu 2 Mio. Unzen Gold
13.01. 06:00 vor 11 Stunden
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
EQS-News: 2024 liefert Porsche 310.718 Fahrzeuge aus
In allen Meldungen suchen

14.September 2021 07:30 Uhr

APONTIS PHARMA AG , ISIN: DE000A3CMGM5





DGAP-News: APONTIS PHARMA AG


/ Schlagwort(e): Produkteinführung






APONTIS PHARMA gibt Markteinführung einer neuen Single Pill zur effizienteren Behandlung von Hypertonie und Hyperlipidämie bekannt








14.09.2021 / 07:30




Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




APONTIS PHARMA gibt Markteinführung einer neuen Single Pill zur effizienteren Behandlung von Hypertonie und Hyperlipidämie bekannt


Monheim am Rhein, 14. September 2021
. Die APONTIS PHARMA AG (Ticker APPH / ISIN DE000A3CMGM5), ein führendes Pharmaunternehmen für Single Pills in Deutschland, gibt heute den Abschluss einer neuen Einlizensierungsvereinbarung für eine neue Single Pill bekannt. Die Markteinführung in Deutschland ist für Anfang 2022 geplant.



Das Medikament adressiert Patienten, die gleichzeitig von Hypertonie (Bluthochdruck) und Hyperlipidämie (Störung des Fettstoffwechsels) betroffen sind. Ziel ist es, durch die Kombination zweier Wirkstoffe in lediglich einer Tablette die Einnahmetreue zu erhöhen und somit eine effizientere Therapie für Patienten zu erreichen.



Den Erfolg der Single Pill-Therapiestrategie belegte die 2019 durchgeführte START-Studie. Im Ergebnis profitierten Patienten von einem Single Pill- gegenüber einem substanzgleichen Multi Pill-Regime. Anstatt also mehrere Einzelpräparate einzunehmen, verspricht die Einnahme der Substanzkombination in einer Single Pill, die bis zu drei Wirkstoffe vereint, eine weitaus höhere Therapietreue. Somit werden die Medikamente zuverlässiger eingenommen, wenn sich die Darreichungsform auf eine Pille beschränkt.



APONTIS PHARMA verfolgt diesen bewährten Ansatz auch bei seinem neuesten Präparat und bietet einer großen und stetig steigenden Anzahl an Patienten eine zielführende Behandlungsperspektive. Insgesamt adressiert APONTIS PHARMA eine Gruppe von etwa einer halben Million Menschen in Deutschland, die bei Hypertonie und Hyperlipidämie bisher eine lose Kombination dieser beiden Substanzen einnehmen. Somit eröffnen sich APONTIS PHARMA und der neuen Single Pill ein chancenreiches Marktumfeld.



"Als die Single Pill Company ist es unser Anspruch, den Therapieerfolg der Patienten durch hochwirksame Medikamente sicherzustellen und Kosten für Versicherer auf ein Minimum zu reduzieren. Wir verfügen über eine langjährige Expertise bei den sogenannten Zivilisationserkrankungen und führen nun bereits die neunte Single Pill in den Markt ein. Daher befinden wir uns auf dem besten Weg, unser ambitioniertes Ziel von mindestens 20 Single Pill-Präparaten bis 2026 zu erreichen", sagt Karlheinz Gast, Chief Executive Officer der APONTIS PHARMA AG.

Über APONTIS PHARMA:



Die APONTIS PHARMA AG ist ein führendes Pharmaunternehmen in Deutschland, das sich auf Single Pills spezialisiert hat. Single Pills vereinen zwei bis drei patentfreie Wirkstoffe in einem Kombinationspräparat. APONTIS PHARMA entwickelt, vermarktet und vertreibt ein breites Portfolio an Single Pills und anderen Arzneimitteln, mit besonderem Fokus auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Seit 2013 hat APONTIS PHARMA erfolgreich mehrere Single Pills allein für kardiovaskuläre Indikationen wie Hypertonie, Hyperlipidämie und Sekundärprävention eingeführt. Mit ihrem Hauptsitz in Monheim am Rhein befindet sich APONTIS PHARMA im Herzen der stärksten Pharma- und Chemieregion Europas. Von hier aus pflegt das Unternehmen ein breites Netzwerk mit forschenden Pharmaunternehmen und einer Kundenzielgruppe von rund 23.000 Ärzten in Deutschland. Weitere Informationen über APONTIS PHARMA finden sich unter www.apontis-pharma.de.

APONTIS PHARMA AG



Investor Relations
ir@apontis-pharma.de

T: +49 2173 89 55 4900

F: +49 2173 89 55 1521

Alfred-Nobel-Str. 10

40789 Monheim am Rhein

Deutschland
apontis-pharma.de

APONTIS PHARMA Presse-Kontakt



CROSS ALLIANCE

Sven Pauly

Sara Pinto
ir@apontis-pharma.de

T: +49 89 125 09 0330
















14.09.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de























Sprache: Deutsch
Unternehmen: APONTIS PHARMA AG

Alfred-Nobel-Str. 10

40789 Monheim

Deutschland
E-Mail: info@apontis-pharma.de
Internet: https://apontis-pharma.de/
ISIN: DE000A3CMGM5
WKN: A3CMGM
Börsen: Freiverkehr in Frankfurt (Scale)
EQS News ID: 1233046





 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service





1233046  14.09.2021 



fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1233046&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.