News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
28.06. 19:09 vor 21 Stunden
TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
EQS-News: TTL veröffentlicht Finanzbericht 2023
28.06. 15:32 vor 1 Tag
AUSTRIACARD HOLDINGS AG
EQS-Adhoc: AUSTRIACARD HOLDINGS AG:
In allen Meldungen suchen

17.Dezember 2021 14:20 Uhr

Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co.KG , ISIN: DE000A161MQ1

DGAP-Adhoc: Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co.KG: Bestand der Gesellschaft in Frage gestellt; fristgerechte Zahlung der Zinsen aus Inhaberschuldverschreibungen nicht gesichert



DGAP-Ad-hoc: Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co.KG / Schlagwort(e): Kapitalrestrukturierung


Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co.KG: Bestand der Gesellschaft in Frage gestellt; fristgerechte Zahlung der Zinsen aus Inhaberschuldverschreibungen nicht gesichert


17.12.2021 / 14:20 CET/CEST


Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co. KG: Bestand der Gesellschaft in Frage gestellt; fristgerechte Zahlung der Zinsen aus Inhaberschuldverschreibungen nicht gesichert



München, den 17.12.2021


Die Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co. KG ("Gesellschaft") hat folgende nachrangige, festverzinsliche Inhaberschuldverschreibungen in mehreren Tranchen begeben: die Tranche A (ISIN DE000A161MQ1/WKN A161MQ) der Inhaberschuldverschreibungen mit einem Zinssatz von 4,75 %, und die zwei Tranchen B (ISIN DE000A161MR9 /WKN A161MR sowie ISIN DE000A14KH45/WKN A14KH4) der Inhaberschuldverschreibungen mit einem Zinssatz von 5,75 % (gemeinsam "Inhaberschuldverschreibungen").



Die Gesellschaft befindet sich derzeit in einer finanziellen Krise und ist möglicherweise drohend zahlungsunfähig sowie möglicherweise überschuldet. Dies könnte den Bestand der Gesellschaft und damit auch die Rückzahlung der Inhaberschuldverschreibungen in Frage stellen. Die Zahlungen der am 30. Dezember 2021 fälligen Zinsen aus den Inhaberschuldverschreibungen sind derzeit noch nicht gesichert. Ursächlich hierfür ist, dass Zahlungen von Konzerngesellschaften auf Darlehensrückzahlungsansprüche nicht gesichert sind. Die Unternehmensgruppe prüft unter Einbeziehung der Gesellschaft aktuell verschiedene Restrukturierungskonzepte einschließlich einer möglichen Anleiherestrukturierung bei der Gesellschaft.


Jens Mühlhaus

Geschäftsführer

presse-ag@greencity.de











17.12.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de




1259531  17.12.2021 CET/CEST







fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1259531&application_name=news&site_id=mastertraders
Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.