News-Ticker
AdHoc-Meldungen Corporate-News
Insider-Handel Stimmrechte
weitere Meldungen
04.07. 11:33 vor 40 Minuten
MIC Market Information & Content Publishing GmbH
EQS-News: Omega Pacific kündigt Abschluss der Flow-Through-Privatplatzierung im Wert von 1.084.740 C$ an
04.07. 11:30 vor 44 Minuten
BAVARIA Industries Group AG
EQS-News: Letzter Handelstag BAVARIA Industries Group AG am 19. Juli
04.07. 10:17 vor 1 Stunde
Villeroy & Boch AG
EQS-Adhoc: Villeroy & Boch AG: Neuorganisation der Vorstandsressorts
04.07. 09:20 vor 2 Stunden
Pro BoutiquenFonds GmbH
EQS-News: Wagner & Florack verstärkt Team auf mehreren Positionen
04.07. 09:00 vor 3 Stunden
Interessenverband kapitalmarktorientierter kleiner und mittlerer Unternehmen e.V.
Journalistenpreis kumU 2024 gestartet ? jetzt Beiträge einreichen!
03.07. 15:59 vor 20 Stunden
FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft
EQS-News: FORTEC Group gewinnt weiteren Millionenauftrag im Defence-Markt           
03.07. 13:18 vor 22 Stunden
Maschinenfabrik Berthold Hermle AG
EQS-News: HERMLE in den ersten fünf Monaten 2024 von Konjunktur gebremst
In allen Meldungen suchen

02.Juli 2024 09:00 Uhr

comforte AG








EQS-Media / 02.07.2024 / 09:00 CET/CEST


Comforte AG und Databricks schließen Partnerschaft, um die Sicherheit auf der Daten- und AI-Plattform zu verbessern



Comforte AG, ein weltweit führender Anbieter von Datensicherheit, freut sich, die strategische Zusammenarbeit mit Databricks bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die hochmoderne datenzentrierte Sicherheitstechnologie von Comforte als integrierte Partnerlösung für die Databricks-Plattform verfügbar sein. "Diese Synergie versetzt Unternehmen in die Lage, Daten sicher zu vereinheitlichen und zu analysieren und so ein innovationsgetriebenes Wachstum zu fördern", erklärt Henning Horst, Chief Technology Officer bei comforte.



Gemeinsame Kunden können nun von einem verbesserten Datenschutz profitieren, indem sie eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen, um ihre strategischen Initiativen rund um Daten, Analytik und AI zu implementieren und zu skalieren, indem sie die Leistungsfähigkeit der Databricks-Plattform nutzen.



Die Integration der comforte-Lösung ermöglicht sichere Datenflüsse und Analysen im großen Umfang. Die datenschützende Technologie ermöglicht es Anwendern, Datensätze, die personenbezogene Informationen (PII) und andere sensible Daten enthalten, in Hybrid-Cloud- und Multi-Cloud-Konfigurationen auf eine sicherere Weise zu nutzen. "Datenanalyseteams benötigen einen sicheren und zeitnahen Selbstbedienungszugriff auf Daten. Die Einführung eines datenzentrierten Sicherheitsansatzes hilft den Anwendern, Dateninnovationen zu beschleunigen, Datenschutzbestimmungen einzuhalten und das Risiko von Datenschutzverletzungen zu minimieren", so Horst weiter.



Mit dem Ansatz von comforte bleiben die Daten de-identifiziert, können für Analysen und eine sichere Weitergabe genutzt werden und verhindern einen unbefugten Zugriff, selbst wenn die Perimeter-Schutzmaßnahmen durchbrochen werden. Dies schafft Vertrauen in die Einhaltung strenger Datensicherheitsstandards oder Datenschutzbestimmungen wie PCI DSS und GDPR, während die Datenschutzstandards und das Kundenvertrauen der Kunden gewahrt bleiben.

 



Über comforte AG



Die comforte AG ist ein privates Software-Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, Deutschland. Die comforte Data Security Platform wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, schnell und einfach datenzentrierte Sicherheit zu implementieren, Ihre Daten vom frühestmöglichen Zeitpunkt an zu schützen und sie während ihres gesamten Lebenszyklus sicher zu halten, während ihre Nutzbarkeit für Verarbeitung und Analyse erhalten bleibt.



Die Plattform lässt sich mühelos in jeden Datenfluss, jede Geschäftsanwendung oder jeden Datenspeicher integrieren, indem intelligente Abfangmechanismen oder leistungsstarke APIs verwendet werden, die jede Sprache oder jedes Skript unterstützen. Darüber hinaus lässt sich die Plattform in Ihre IAM-Infrastruktur integrieren, um eine zentrale Verwaltung und konsistente Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien zu ermöglichen, die für sensible Daten definiert wurden.



Website: https://www.comforte.com/  



Twitter: https://twitter.com/comforteAG



Linkedin: https://www.linkedin.com/company/comforte-ag/



 



Über Databricks



Databricks ist das Unternehmen für Daten und AI. Mehr als 10.000 Unternehmen weltweit - darunter Comcast, Condé Nast, Grammarly und mehr als 50 % der Fortune 500 - vertrauen auf die Databricks Data Intelligence Platform, um ihre Daten, Analysen und AI zu vereinen. Databricks hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen wurde von den ursprünglichen Entwicklern von Lakehouse, Apache Spark?, Delta Lake und MLflow gegründet.



 



Kontakt



Thomas Stoesser, Executive Vice President, Marketing



E-Mail: t.stoesser@comforte.com



Telefon: + 49 611 93199 00



















Emittent/Herausgeber: comforte AG

Schlagwort(e): Informationstechnologie


Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
















Sprache: Deutsch
Unternehmen: comforte AG

Abraham-Lincoln-Str. 22

65189 Wiesbaden

Deutschland
Internet: https://www.comforte.com/de/unternehmen
EQS News ID: 1936987





 
Ende der Mitteilung EQS-Media





fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1936987&application_name=news&site_id=mastertraders~~~65797fb3-34a5-4025-92b3-e77c5f497b69

Hinweis
Haftungsausschluss und wichtiger Hinweis nach §34 WPHG zur Vermeidung von Interessenskonflikten:
Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informations-Angeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die an der Erstellung von Beiträgen beteiligten Personen regelmäßig mit den besprochenen Aktien selbst handeln.