Evonik richtet Partnerschaft mit BVB auf internationale Zielgruppen aus. 1&1 übernimmt Rolle als Trikotsponsor in der Bundesliga. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird ab der Saison 2020/2021 (Beginn: 01.07.2020) und erstmals in seiner Geschichte über zwei verschiedene Trikot-Hauptsponsoren verfügen: den Spezialchemiekonzern Evonik und das Telekommunikationsunternehmen 1&1. Evonik öffnet den Weg für das innovative Modell, indem der Konzern seine langjährige Partnerschaft mit dem BVB stärker auf internationale Zielgruppen ausrichtet. In der Folge übernimmt 1&1 als Trikot-Sponsor im attraktiven Umfeld der Fußball-Bundesliga. Evonik bleibt Trikot-Hauptsponsor in internationalen Wettbewerben (z.B. UEFA Champions League) und im DFB-Pokal. BVB erhöht durch neue Struktur die Sponsoring-Erlöse ab der Saison 2020/2021. Die Verträge mit den beiden Trikot-Hauptsponsoren haben jeweils eine Laufzeit bis zum 30.06.2025. Dortmund, den 20. Februar 2020 Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA Kontakt: Dr. Robin Steden Syndikusrechtsanwalt / Investor Relations
|
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA |
Rheinlanddamm 207 - 209 | |
44137 Dortmund | |
Deutschland | |
Telefon: | 0231/ 90 20 - 2746 |
Fax: | 0231/ 90 20 - 852746 |
E-Mail: | aktie@bvb.de |
Internet: | www.bvb.de/aktie // www.aktie.bvb.de |
ISIN: | DE0005493092 |
WKN: | 549309 |
Indizes: | SDAX |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 979443 |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
979443 20.02.2020